SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

AH- Meisterschaft
Spiel 1 - 06.04.2019 13:00 Uhr
SV BW Neustadt AH   SV Schmölln 1913 AH
SV BW Neustadt AH 0 : 1 SV Schmölln 1913 AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michel Lindner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (85')SV Schmölln 1913 AH

Unglückliche Niederlage

Im Viertelfinal Hinspiel um die Thüringen Meisterschaft Ü 40 verloren die AH von Blau Weiß unglücklich gegen SG Nöbdenitz/Schmölln. In den ersten 20 Minuten kamen die Neustädter überhaupt nicht ins Spiel und verloren fast jeden Zweikampf gegen die Gäste. Tormöglichkeiten waren bis zur 15. Minute nicht zu verzeichnen. Die erste Riesenmöglichkeit bot sich nach einer Viertelstunde T. Reinhold welcher allein auf den Torhüter zulief aber auch an ihm scheiterte. In der 19. Minute der erste nennenswerte Abschluss der Gäste den aber F. Stephan im Neustädter Tor mit einer guten Parade zunichte machte. Ab der 20. Minute hatte die Neustädter das Spiel besser im Griff und kamen zu mehreren z.T. sehr guten Tormöglichkeiten. In der 22. Minute fälscht R. Huber den Schuss von A. Grau so ab das dieser an der Latte landet. Nur 7 Minuten später geht der Schuss von F. Staps knapp am Tor vorbei. In der 41. und 44. Minute hatte dann M. Gruner zwei Riesenmöglichkeit, erst trifft er vor dem leeren Tor den Ball nicht und bei dem Freistoß von T. Reinhold bekommt er keinen Druck mehr hinter den Ball. Somit ging es Torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber leider nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In der 53. Minute geht ein Gästespieler allein auf den Neustädter Kasten zu, jedoch scheitert er an F. Stephan. In der 62. Minute wird erst der Schuss von A. Grau geblockt und auch der Nachschuss von M. Gruner findet nicht den Weg ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt konnte man auch nicht ahnen das dies die letzten Tormöglichkeiten der Gastgeber an diesem Tag sein sollten. Denn ab sofort spielten fast nur noch die Gäste und die Hausherren hatten kräftemäßig nichts mehr zuzusetzen. Nachdem die Gäste in der 68. Minute noch am Pfosten und in der 70. und 80. Minute jeweils noch am starken Neustädter Torhüter scheiterten war es dann in der 85. Minute soweit. Nach einem Eckball kommt ein Gäste Spieler frei zum Kopfball und erzielte die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 0:1 Führung. In den verbliebenen Minuten schaffte es die Neustädter nicht den Ausgleich zu erzielen. Am Ende trauerte die Mannschaft den vergebenen Chancen aus der ersten Hälfte nach. Im Rückspiel in drei Wochen kann es die Mannschaft mit einem Sieg aber trotzdem noch ins Halbfinale schaffen. Dafür muss man es aber schaffen über 90 Minuten ordentlichen Fußball zuspielen und nicht nur 25 Minuten wie in der ersten Halbzeit.


Quelle: Th. Schroth