SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

AH- Meisterschaft
Halbfinale - 05.05.2019 13:15 Uhr
FSV Martinroda AH   SV BW Neustadt AH
FSV Martinroda AH 7 : 0 SV BW Neustadt AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andre Grau, Marco Linke

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')FSV Martinroda AH
2:0 (41')FSV Martinroda AH
3:0 (43')FSV Martinroda AH
4:0 (52')FSV Martinroda AH
5:0 (53')FSV Martinroda AH
6:0 (59')FSV Martinroda AH per Freistoss
7:0 (61')FSV Martinroda AH

Debakel im HF Hinspiel Ü40 AH-Meisterschaft

Zum Hinspiel im Halbfinale AH Meisterschaft Ü 40 reiste die Neustädter AH mit nur 12 Spielern nach Martinroda. Gegenüber der Vorwoche fehlten verletzungsbedingt bzw. aus persönlichen Gründen J. Taudte, R. Huber, S. Müller und R. Siegmund. Zu allem Überfluss verletzte sich T. Reinhold nach 5 Minuten und spielte trotz Zerrung noch bis zur Pause durch. Hut ab vor dem Einsatz des Triptiser Gastspielers. Den Ausfall dieser Spieler steckte die Mannschaft in der ersten halben Stunde noch Recht gut weg und hätte auch mit etwas Glück 2:0 in Front liegen können. Doch die erste gute Möglichkeit hatten in der 9. Minute die Hausherren, als Torhüter F. Stephan Klasse im eins eins mit dem Fuß klären kann. In der 11. Minute ist dann M. Gruner allein vor dem gegnerischen Tor und bringt den Ball aber nicht im Gehäuse unter, sondern setzt ihn rechts am Tor vorbei und nur 5 Minuten später zieht A. Grau aus 23 Metern einfach mal ab, aber leider bekommt der Torhüter der Hausherren gerade so die Fingerspitzen an den Ball und lenkt diesen an die Latte. Wie sagt man hinterher immer so schön hätte wenn und aber. Es kam aber anders und ab der 29. Minute nahm das Unheil gegen einen in allen Belangen klar überlegenen Gegner seinen Lauf. So ziemlich ohne Gegenwehr erzielten die Hausherren in nur 32 Minuten !!!!! sieben Tore gegen eine sich z.T. aufgebende Neustädter Mannschaft die am Ende froh sein konnte das die Hausherren ihre Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielten, denn sonst hätte das Ergebnis auch locker zweistellig ausfallen können. In zwei Wochen zum Rückspiel sollte die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen, um nicht noch mal so durchgewaschen zu werden und sich mit einer anständigen Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Den Satz mit dem Wunder hebe ich mir vielleicht fürs Rückspiel auf ?.


Quelle: Th. Schroth