SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisliga
15. Spieltag - 01.12.2007 14:00 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Orlatal
SV BW Neustadt II 2 : 0 FSV Orlatal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Hirsch, Alf Süß

Assists

Sandro Plietzsch

Torfolge

1:0 (48')Alf Süß (Sandro Plietzsch)
2:0 (70')Matthias Hirsch

Pechsträhne beendet

Neustadt war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Allein schon in der ersten Halbzeit hatte Neustadt allein durch Alf Süß drei Riesenchancen, die aber im übereifer vergeben wurden. Neustadt wollte endlich wieder mal gewinnen und die Pechsträhne beenden, aber in der ersten Halbzeit wurde noch nichts daraus. Nach dem Seitenwechsel merkte man der Mannschaft den unbedingten Siegeswillen an, der Druck auf das gegnerische Tor wurde erhöht und so stellten sich auch die Erfolge ein. Nach einem Freistoß von der Mittellinie aus verlängert A. Süß per Kopf Richtung Tor. Der Torwart kommt rausgelaufen, bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle und Sandro Plietzsch legt auf Süß ab und der vollendet zum 1:0. Danach lief das Spiel der Neustädter wieder besser, aber es dauerte trotzdem bis zur 70. Minute, bevor das nächste Tor fiel. Wieder einmal war es der Neustädter Torjäger Matthias Hirsch, der bewies, dass er das Toreschießen noch nicht verlernt hat. Der Ball wurde zwar von einem Orlataler Spieler noch aus dem Tor befördert, aber da war der Ball vorher schon hinter der Linie gewesen und das Tor zählte. Auch danach bestimmte Neustadt das Spiel weiter und auch die ansonsten gefährlichen Orlataler Torgaranten Dourausch-Seyfahrt und Borowski traten nicht wie gewohnt in Erscheinung. So blieb es am Ende dieser durch den hervorragenden Schiedsrichter Norbert Kochale vorbildlich geleiteten und immer fairen Begegnung bei einem verdienten Neustädter Sieg.