SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
4. Spieltag - 13.09.2008 13:00 Uhr
SV BW Neustadt II   TSV Germania Krölpa
SV BW Neustadt II 1 : 2 TSV Germania Krölpa
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Zimmermann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (39')TSV Germania Krölpa
1:1 (43')Rene Zimmermann
1:2 (47')TSV Germania Krölpa

2. Niederlage

In diesem schnellen und ausgeglichennen Spiel hatten die Gäste in der ersten Halbzeit kaum eine Torchance und strahlten im Strafraum wenig Torgefahr aus. Neustadt dagegen hatte drei undertprozentige Torchancen, verstand es aber nicht, diese auch in Tore umzumünzen. Mindestens mit 3:0 hätte Neustadt zur Pause führen müssen. Krölpa nutze die wenigen Chancen die sie besaßen besser und ging völlig überraschend in der 39 MInute durch ein Tor von einen Krölparer mit 0:1 in Führung. Durch diesen Gegentreffer wachgerüttelt, bedrängte Neustadt jetzt immer mehr das Krölpaer Tor und noch vor der Pause (43min) gelang R. Zimmermann zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel ging es dann ruck-zuck. In der 47 Minute viel dann das 1:2 für Krölpa. Neustadt warf jetzt alles nach Vorne und wollte das Spiel unbedingt noch drehen, aber es war wie verhext, was man auch machte, der Ball wollte nichts ins Tor. Ach als Krölpa in der Unterzahl spielte, gelb/rot, brachte der Neustädter Sturmlauf nichts ein.