SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
6. Spieltag - 27.09.2008 13:00 Uhr
SV BW Neustadt II   TSV Gahma
SV BW Neustadt II 1 : 1 TSV Gahma
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Hirsch

Assists

Dustin Wegel

Gelbe Karten

Tobias Bahner, Dustin Wegel

Torfolge

1:0 (35')Matthias Hirsch (Dustin Wegel)
1:1 (78')TSV Gahma

Sieg leichtfertig verschenkt.

Neustadt war im Vergleich zu dem guten Spiel in der Vorwoche in Gräfenwarth nicht wieder zu erkennen. Neustadt war zwar die spielbestimmende Mannschaft, die aber insgesamt gesehen im gegnerischen Strafraum zu harmlos agierte um die Gahmaer ernsthaft in Gefahr zu bringen. Bei einem der wenigen gefährlichen Angriffe ging Neustadt in der 35. Minute durch Hirsch, der von Dustin Wegel wunderbar angespielt wurde, mit 1:0 in Führung. Das sollte aber auch die einzige Ausbeute der Blau-Weißen bleiben, obwohl Neustadt durch Güdter, Staps und Plietzsch Chancen auf weitere Tore hatte. Es war aber wie verhext. Uns so kam es wie es kommen musste. Da auch in der zweiten Halbzeit der Neustädter Angriff keine Tore zu Stande brachte wurde der Gegner aufgebaut und nach einer der wenigen Gahmaer Chancen stand es in der 78. Minute 1:1 durch ein Tor von Tino Schenke. Zu erwähnen ist noch, dass beide Mannschaften auf ihre Stammtorhüter verzichten mussten. Aber die „Ersatzkeeper“ Martin Höring von den Neustädter A-Junioren und der Gahmaer Feldspieler Karsten Ölsner machten ihre Arbeit einwandfrei und waren an den beiden Gegentreffern schuldlos.