SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisliga
19. Spieltag - 14.04.2012 15:00 Uhr
SV BW Neustadt III   TSV 1860 Ranis II
SV BW Neustadt III 6 : 1 TSV 1860 Ranis II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Tschäpe, Ivo Skudel, Jens Prüger, Andreas Müller, Sandro Müller

Assists

2x Christian Tschäpe, 2x Sandro Müller, Jens Prüger

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Andreas Müller (Christian Tschäpe)
1:1 (26')TSV 1860 Ranis II
2:1 (34')Christian Tschäpe (Jens Prüger)
3:1 (53')Ivo Skudel (Sandro Müller)
4:1 (76')Jens Prüger per Elfmeter
5:1 (88')Sandro Müller (Christian Tschäpe)
6:1 (89')Christian Tschäpe (Sandro Müller)

Wieder ein klarer Heimsieg

Es wurde am Ende der im Vorfeld schon erwartete klare Heimsieg gegen die II. Mannschaft des TSV Ranis eingefahren. Wobei auch bei diesem Spiel wieder die mangelnde Chancenverwertung der Dritten zu kritisieren ist, denn es hätte schon bei Halbzeit mindestens 5:1 stehen können, doch wie schon in den Spielen zuvor spielte sich die Mannschaft eine Vielzahl von z. T. sehr guten Tormöglichkeiten heraus, die dann aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Es ging schon in der 4. Minute gut los, als C. Tschäpe im Sechzehner A. Müller bediente und dieser aus der Drehung den Ball volley aus 14 Metern halbhoch in die lange Ecke des Gästetores zur 1:0 Führung schoss. Danach hatten A. Franz per Kopf, S. Müller per Freistoss und C. Tschäpe per Kopf die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. In der 26. Minute waren sich im Mittelfeld drei Neustädter nicht einig und ließen die Raniser gewähren und in der Folge waren sich dann noch drei Abwehrspieler nicht einig und griffen den Raniser nicht an, welcher die Chance nutzte und den Spielverlauf mit dem 1:1 völlig auf den Kopf stellte. In der 34. Minute gab es einen Freistoss für die Hausherren, welcher von J. Prüger schnell ausgeführt wurde in dem er den Ball genau in den Lauf von C. Tschäpe spielte und dieser den Ball kurz mitnahm und dann aus 10 Metern zur 2:1 Führung in die Maschen des Gästetores setzte. In der 35. Minute schwächten sich die Raniser durch eine Rote Karte selbst. Bis zur Pause hatten dann nochmals A. Franz, T. Höhne und J. Prüger die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen, doch es blieb zur Pause beim 2:1 für die Dritte. In den zweiten 45 Minute wurde die Chancenverwertung etwas verbessert und es vielen noch 4 Tore für die Neustädter. Das 3:1 erzielte I. Skudel per Kopf nach Flanke von S. Müller, das 4:1 erzielte per Elfer J. Prüger nachdem er ihn selbst heraus geholt hatte. Das 5:1 resultierte aus einem Freistoss, wobei hier C. Tschäpe den Ball auf den halbrechts postierten S. Müller ablegte und dieser ihn volley im Raniser Tor versenkte und beim letzten Tor bediente S. Müller C. Tschäpe im Strafraum und dieser lässt sich bei solchen Chancen nicht zweimal bitten und besorgte mit seinem zweiten Tor in der 89. Minute den Endstand von 6:1. Bei besser Chancenverwertung hätte es gegen diesen schwachen Gegner locker zweistellig ausgehen können, wenn nicht sogar müssen. Am nächsten WE geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Gefell und dort sollten die Chancen besser genutzt werden um die Tabellenführung weiter inne zu behalten, denn auch die Oppurger geben sich zur Zeit keine Blöße und gewinnen all ihre Spiele.


Quelle: Th.Schroth