SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse Süd
26. Spieltag - 12.05.2013 14:30 Uhr
VfB 09 Pößneck II   SV BW Neustadt III
VfB 09 Pößneck II 7 : 3 SV BW Neustadt III
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Kai-Uwe Scheuerl, Frank Staps

Assists

Jens Prüger, Kai-Uwe Scheuerl

Gelbe Karten

Michel Lindner, Kai-Uwe Scheuerl, Tobias Lindig

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')VfB 09 Pößneck II
2:0 (25')VfB 09 Pößneck II
3:0 (34')VfB 09 Pößneck II per Elfmeter
3:1 (36')Frank Staps (Kai-Uwe Scheuerl)
3:2 (45')Kai-Uwe Scheuerl (Jens Prüger)
4:2 (47')VfB 09 Pößneck II
5:2 (60')VfB 09 Pößneck II
6:2 (75')VfB 09 Pößneck II
7:2 (85')VfB 09 Pößneck II
7:3 (86')Kai-Uwe Scheuerl

Ganz schlechte Leistung im Spitzenspiel

Am 26. Spieltag musste die Dritte zum Spitzenspiel in Pößneck antreten und am Ende mit einer derben 3:7 Klatsche die Heimreise antreten. Die letzte im Spielbetrieb verbliebene Pößnecker Herrenmannschaft war den Neustädtern an diesem Tage in allen belangen überlegen und gewann dieses Derby am Ende völlig verdient, denn die Neustädter fanden kaum oder nur in wenigen Ansätzen zu ihrem Spiel und waren in der Offensive wie in der Defensive meist nur zweiter Sieger. Man stand das ganze Spiel über zu weit weg von den Gegenspielern und vor allem die linke Pößnecker Angriffsseite war überhaupt nicht in den Griff zu bekommen und im Angriff gab es kaum mal einen vernünftigen Abschluss. Noch ein Wort zum Schiri dieses Spiels welcher über die gesamten 90 Minuten dieses nicht im Griff hatte und bei drei Gegentoren mit seiner Regelauslegung maßgeblich beteiligt war und immer zu Gunsten der Gastgeber entschied. Der Höhepunkt war dann aber das er das brutale Foulspiel des „Spdfr. Daum“ gegen Neustadts Torjäger H. Nitschke kurz nach der Mittellinie, welches er nur mit Gelb bestrafte, obwohl er vor dem Anpfiff sagte das er jegliches gefährliche Grätschen ob mit oder ohne Ball sofort abpfeifen wird, er dieses aber mit Beginn des Spiels wahrscheinlich vergessen hatte, denn er lies auf beiden Seiten zu viel durchgehen und machte sich dadurch das Leben selbst unnötig schwer. Neustadts Torjäger musste verletzt vom Platz getragen werden und für ihn ist die Saison mit ziemlicher Sicherheit gelaufen. Von dieser Stelle aus wünscht ihm die ganze Mannschaft schnelle Genesung mit der Hoffnung verbunden das die Verletzung hoffentlich nicht all zu schlimm ist und er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Beim KFA sollte man mal darüber nachdenken bei solchen Spitzenspielen und vor allem bei der Brisanz dieses Derbys einen erfahrenen eventuell auch Höherklassigen Schiri mit Linienrichtern anzusetzen.


Quelle: Th.Schroth