SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga
23. Spieltag - 02.06.2013 12:30 Uhr
TSV 1860 Ranis II   SV BW Neustadt II
TSV 1860 Ranis II 1 : 14 SV BW Neustadt II
(1 : 8)

Spielstatistik

Tore

3x Ronny Weck, 2x Daniel Meyer, 2x Felix Hohl, 2x Markus Poser, 2x Eric Plontke, Sebastian Rosenbusch, Felix Besser

Torfolge

0:1 (04')Markus Poser
0:2 (08')Ronny Weck
0:3 (10')TSV 1860 Ranis II (Eigentor)
0:4 (16')Felix Hohl
0:5 (18')Ronny Weck
0:6 (22')Daniel Meyer
1:6 (27')TSV 1860 Ranis II
1:7 (36')Sebastian Rosenbusch
1:8 (40')Ronny Weck
1:9 (52')Felix Hohl per Elfmeter
1:10 (57')Markus Poser
1:11 (65')Eric Plontke
1:12 (71')Daniel Meyer
1:13 (84')Felix Besser
1:14 (87')Eric Plontke

Kantersieg gegen Ranis II

Wiederholt musste sich der gesamte Spielbetrieb der Kreiliga Süd nach den Witterungsbedingungen im Saale-Orla Kreis richten. Das bereits für Freitag angesetzte Spiel gegen Ebersdorf konnte aufgrund des unbespielbaren Platzes nicht stattfinden. Anders am Sonntag. Die flexiblen Mannen der TSV aus Ranis hatten nichts gegen eine Umstrukturierung des Austragungsortes und somit Spielortdrehung und reisten auf den gut bespielbaren Kunstrasen nach Neustadt. Die Blau Weißen somit mit einem Auswärtsspiel auf eigenem Grün. Die zweite Mnnschaft aus Neustadt mit dem Pokalgewinn und dem Sieg aus dem vergangenen Spitzenspiel gegen Bodelwitz, wussten dass sie sich keinerlei Nachlässigkeiten im Aufstiegskampf erlauben durften. Somit begannen die in rot gekleideten Orlastädter hochkonzentriert und spielerisch stark. Bereits nach 18 min führte die „Auswärtsmannschaft“ mit 0:5. Vier nahezu perfekt herausgespielte Tore durch 2xR. Weck, M. Poser und einem Eigentor, sowie einen Freistoß aus knapp 30m, den F.Hohl genau in den Knick unterbrachte. In der 22. Min war es dann der hervorragend agierende D.Meyer, der sich ein Herz fasste und trocken aus 20 min einnetzte. In der 27 Minute missglückte ein Abwehrversuch in der Neustädter Kette, den der Raniser folgerichtig mit dem Ehrentreffer bestrafte. Es sollte der einzige bleiben! Die Blau Weißen erhöhten bis zur Halbzeit nochmals durch S.Rosenbusch und Toptorjäger R.Weck, der mit seinem 22. Saisontreffer noch gute Chancen auf die Torjägerkanone hat. Auch nach der Halbzeit sollte das muntere Scheibenschießen kein Ende nehmen. Jeder Angriff wurde versucht konsequent und zielorientierend abzuschließen. F.Hohl vom Punkt, M.Poser und D.Meyer mit ihren zweiten Treffern an diesem Tag, zweimal Eric Plontke und F.Besser trugen sich in die Torschützenliste ein. Neustadt war an diesem Tag ihrem Gegner in allen Belangen überlegen. Dem enorm hohen Tempo, welches Neustadt von der ersten bis zur letzten Minuten gingen, waren die Raniser zu keinem Zeitpunkt des Spiels gewachsen. Aufgrund der Niederlage der Gräfenwarther im Spiel gegen Bodelwitz reisen die Neustädter mit einem Vierpunktevorsprung in das Spitzenspiel nach Gräfenwarth und können mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen.