SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga
17. Spieltag - 05.04.2014 12:45 Uhr
SV BW Neustadt III   TSV 1860 Ranis II
SV BW Neustadt III 3 : 1 TSV 1860 Ranis II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kai-Uwe Scheuerl, Matthias Hirsch

Assists

Felix Hohl, Matthias Hirsch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (32')Kai-Uwe Scheuerl (Felix Hohl)
2:0 (45')Kai-Uwe Scheuerl (Matthias Hirsch)
3:0 (68')Matthias Hirsch per Elfmeter
3:1 (73')TSV 1860 Ranis II

Ungefährdeter Heimsieg

Am 4. Spieltag der Rückrunde stand das ganz wichtige Heimspiel gegen Ranis/Knau II auf dem Programm. Jedem einzelnen Spieler war vor der Partie bewusst, dass man mit einem Dreier heute wieder einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen kann. Schon in der 3. Minute bot sich K.-U. Scheuerl die Riesenchance zur Führung, doch leider geht sein Heber aus 20 Metern über den Tormann hinweg nur an den Pfosten. In der 13. Minute geht der Schuss der Gäste aus spitzem Winkel knapp vorbei. Dies waren dann aber auch schon die Höhepunkte der ersten 30 Minuten welche fast nur von hohen Bällen auf beiden Seiten geprägt waren. Ein ordentlicher Kombinationsfußball wurde von den Hausherren viel zu selten gezeigt und wenn doch dann war sofort Gefahr für das Gästetor da. Wie in der 29. Minute als M. Hirsch über rechts durchgeht und seine scharfe Eingabe in die Mitte gerade noch zur Ecke geklärt wird. Beim anschließenden Eckball kommt C. Tschäpe mit dem Kopf zum Abschluss, doch der Ball geht knapp drüber. In der 32. Minute spielt dann F. Hohl aus der eigenen Hälfte einen super Flugball über 40 Meter genau in den Lauf von K.-U. Scheuerl und dieser hat mit seinem Lupfer jetzt mehr Glück und erzielt das 1:0 für die Hausherren. In der 38. Minute flankt D. Büchel von links genau auf den Kopf von K.-U. Scheuerl und wieder hat dieser Pech, denn diesmal geht der Ball an die Latte. Kurz vor der Halbzeit hebeln M. Hirsch und K.-U. Scheuerl mittels Doppelpass die gegnerische Abwehr aus und der Schmale erhöht mit all seiner Routine auf 2:0. In der 58. Minute muss eigentlich das 3:0 fallen, doch irgendwie schafften es M. Hirsch und K.-U. Scheuerl den Ball aus kürzester Entfernung nicht im Gehäuse unterzubringen. In der 62. Minute ist es M. Hirsch der völlig frei aufs Gästetor zuläuft, doch leider geht der Ball nur drüber und nur zwei Minuten später bringt F. Hohl das gleiche Kunststück fertig und schießt den Ball übers Tor. Doch nur 4 Minuten später kann der Schmale nach einem Solo im Sechzehner vom Torhüter nur mittels Foulspiel gebremst werden und den fälligen Elfer verwandelt dann M. Hirsch ganz sicher zum 3:0. In der 73. Minute ist es dann eine der ganz wenigen offensiv Aktionen der Gäste die zum 3:1 führt. Hierbei war die linke Neustädter Abwehrseite nicht recht im Bilde und wurde klassisch ausgekontert. In der 85. Minute wird M. Hirsch von T. Wutzler noch mal super in Szene gesetzt, doch bleibt diesmal der Gästetorhüter der Sieger und kann das 4:1 verhindern. In der 86. Minute verhindert dann Neustadts Torhüter L. Krüger mit einem Klasse Reflex den zweiten Treffer der Gäste und somit bleibt es bei einem nie gefährdeten Heimsieg der Dritten, die dadurch weiterhin fleißig Punkte in der Rückrunde sammelt, um frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zuhaben. Es sollte aber jedem Spieler klar sein, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist und das man mit der heute über weite Strecken gezeigten Leistung gegen Stärke Mannschaften noch große Probleme bekommen kann.


Quelle: Th.Schroth