SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 22.08.2015 12:30 Uhr
SV BW Neustadt II   LSV 49 Oettersdorf
SV BW Neustadt II 2 : 1 LSV 49 Oettersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin-Lee Engler, Markus Poser

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (48')Robin-Lee Engler
2:0 (77')Markus Poser
2:1 (88')LSV 49 Oettersdorf

Anschlusstreffer der Gäste kommt zu spät

. Einen gelungenen Saisonauftakt konnten die Blau-Weißen feiern. Im ersten Spiel behielten sie insgesamt verdient die Oberhand, obwohl die Oettersdorfer die Partie in der Schlussphase noch einmal spannend machten, doch ihr Anschlusstreffer durch Seifert kam zu spät. Ansonsten war Neustadt die aktivere Elf und hatte die besseren Chancen, so dass der Dreier am Ende gerechtfertigt war. Die Platzherren hatten auch den besseren Start und drängten auf eine schnelle Führung. Vor allem Engler sorgte für Gefahr und war im weiteren Verlauf einer der Besten. So setzte er sich rechts durch, scheiterte aber an Torwart Schulze (9.), und eine Hereingabe von Engler verpasste Schukaites knapp (12.). Im Gegenzug setzten die Gäste durch den Vorstoß Webers ein erstes Achtungszeichen. Danach kam die SG zwar etwas besser ins Spiel, doch die besseren Möglichkeiten hatten die optisch überlegenen Neustädter, auch wenn bei ihnen die Genauigkeit beim Finalpass noch fehlte. Dennoch verpasste Engler per Kopf die Führung, nachdem Schulze eine Flanke von Schukaites unterlief (16.), trifft der Flankengeber in guter Position den Ball nicht richtig (22.), köpfte Kappe nach einer Böttcher-Ecke frei am Tor vorbei (30.). Aber auch die Schuldes-Elf war bei ihren sporadischen Offensivaktionen nicht ungefährlich. So schoss Brückner nach Flanke Andräs übers Tor (19.). Die größte Gäste-Chance hatte aber Steve Freimuth in der 32. Minute. Bei einem Freistoß bekam Valentin auf Höhe der Strafraumgrenze den Ball nicht zu fassen, aber der SG-Akteur traf im Nachschuss das leere Tor nicht. Und auch Seifert konnte aus halblinker Position kein Kapital schlagen, schoss am Tor vorbei. Neustadt konnte sich aber in der 2. Halbzeit spielerisch steigern, spielte jetzt schneller und direkter und hatte damit Erfolg. Scheiterte der freistehende Thümmel noch an der starken Reaktion Schulzes, setzte Höhne nach, bediente Engler, der am langen Pfosten stehend keine Mühe hatte zu vollenden (48.). Die jetzt klar überlegenen Hausherren blieben am Drücker, versäumten es aber konsequent auf das 2:0 zu spielen. So hatte die SG mit der ersten Offensivaktion nach der Pause die große Chance zum Ausgleich, doch Scherf scheiterte freistehend an Valentin (66.). In der Folge wurde die Gäste mobiler, verstärkten ihre Ausgleichsbemühungen. Mitten hinein machte die Markfeld-Elf alles klar. Zunächst scheiterte der allein aufs Tor laufende Thümmel am Keeper (71.), der aber gegen den Hand-Strafstoß von Poser zum 2:0 machtlos war (77.). Dennoch steckte der Aufsteiger nicht auf und hatte den Anschluss auf den Fuß, doch Valentin kratzte den Schuss aus dem unteren Eck, bevor Seifert doch noch der Anschlusstreffer aus dem Gewühl heraus gelang. Aber auch Neustadt hatte noch gute Kontermöglichkeiten, doch vor 60 Zuschauern änderte sich am Ergebnis nichts mehr.