SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
FS - 28.07.2016 18:30 Uhr
SV BW Neustadt II   FSV Schleiz II
SV BW Neustadt II 2 : 4 FSV Schleiz II
(0 : 1)

Kreisoberligist setzt sich durch

SV Blau-Weiß Neustadt II --

FSV Schleiz II 2:4 (0:1)

 

Neustadt. Aufgrund der größeren Chancenanteile verdienter Sieg des Kreisoberligisten in einer guten Partie. Trotz der Niederlage enttäuschte aber Neustadt nicht, hielt gut dagegen. Nur in der Defensive müssen die Blau-Weißen zulegen, fielen die Tore des FSV zu einfach. In den ersten 20 Minuten war die Partie ausgeglichen. Pilhofer traf für die Rennstädter den Pfosten und Besser vergab eine Chance für Neustadt. Danach ließ Schleiz beste Chancen aus, vor allem durch den nicht zu stellenden Mihoc, der vergab oder scheiterte am starken Torwart Jünger, bevor Mihoc doch noch das 0:1 erzielte (33.). Zu Beginn der 2. Halbzeit die Heimelf mit Vorteilen. Nach dem Besser die Latte traf, erzielte Thiele nach Vorlage von Böttcher den Ausgleich (59.). Doch zwei Minuten später rückte Neustadts Abwehr zu weit auf, was Mihoc mit dem 1:2 bestrafte. Fast im Gegenzug der Ausgleich, doch Thiele vertändelte. Stattdessen baute Kunte per Strafstoß (67.) und Mihoc gegen die wiederum zu weit aufgerückte Neustädter Elf die Führung aus (83.). Dazwischen hätte aber auch Thiele (75.) den Anschluss erzielen können, doch er schoss in bester Position übers Tor. Dennoch gab der Kreisligist nie auf und belohnte sich noch mit dem Treffer durch Besser, der die Vorlage von Höhne verwertete.

 

Uwe Friedel