SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

2.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, FS (2016/2017)

SV BW Neustadt II   SV Grün-Weiß Triptis
SV BW Neustadt II 2 : 1 SV Grün-Weiß Triptis
(1 : 0)
2.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   FS   ::   18.02.2017 (11:30 Uhr)

Sieg gegen Triptis

. In einer Partie zweier Kreisligisten siegten die Blau-Weißen verdient. Zunächst waren Fehlpässe auf Neustädter Seite nicht zu übersehen, so dass das Spiel der Platzherren etwas zerfahren war. Dennoch gingen die aktiveren Neustädter nach Zuspiel von Meyer durch Hirsch in Führung. Von den Grün-Weißen war wenig zu sehen, nur Weiß gab einen Torschuss ab, der aber für Keeper Krüger keine Gefahr bedeutete.

Nach der Pause konnte sich die Heimelf spielerisch steigern und viele Chancen herausarbeiten. Allein Müller hätte für klare Verhältnisse sorgen können, doch er scheiterte vier Mal an Torwart Gniechwitz. Dennoch bereitete er das verdiente 2:0 über die Außen vor, seine Flanke verwertete Beier. Auch im zweiten Abschnitt hielten sich die Gäste mit zwingenden Offensivaktionen sehr zurück, konnten das jetzt von Valentin gehütete Tor der Blau-Weißen nicht in Gefahr bringen. Sie benötigten schon die Mithilfe der Neustädter, die sich vor dem Strafraum einen verhängnisvollen Fehlpass leisteten, den Römhildt zum Endstand verwandelte.

 





... lade FuPa Widget ...