SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga B
2. Spieltag - 19.08.2017 15:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Gräfenwarth
SV BW Neustadt II 4 : 1 SV Gräfenwarth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Hirsch, Dominik Seidel, Benjamin Thiele

Assists

Markus Thuy

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (6')Dominik Seidel (Markus Thuy)
1:1 (51')SV Gräfenwarth
2:1 (63')Matthias Hirsch
3:1 (72')Matthias Hirsch
4:1 (86')Benjamin Thiele

Heimsieg

Aufgrund der zweiten Halbzeit siegten die Blau-Weißen noch verdient, die aber zu Beginn Glück hatten, denn der SVG versteckte sich von Beginn an nicht und setzte die ersten Akzente. Nach einer Attacke an Ruji im Strafraum blieb der Pfiff aus (2.) und bei einem Freistoß von Zimmermann war Keeper Valentin auf dem Posten (5.). Stattdessen erzielte Seidel im Gegenzug die Führung (6.). In der Folge entwickelte sich aber eine zerfahrene und spielerisch schwache Partie, in der die Gäste durch Ruji (32.) die große Chance zum Ausgleich vergaben und bei einer Freistoß-Bogenlampe hatte Keeper Valentin seine Mühe (44.). Auf der anderen Seite hatte nur noch Thiele eine gute Möglichkeit (41.). Den bis dahin verdienten Ausgleich erzielte Ruji kurz nach dem Wechsel (51.). Doch danach war vom SVG nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen besann sich die Heimelf wieder auf ihre Stärken und wechselte mit Hirsch den Matchwinner ein, der das Offensivspiel sichtlich belebte. Hirsch sorgte mit einer Einzelleistung (63.) und per Kopf ( 72.) nach einer Flanke von Thiele für die Vorentscheidung. Den Sack endgültig zu machte Thiele im Nachsetzen.

Uwe Friedel