SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
1. Spieltag - 06.08.2016 15:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Kickers Maua
SV BW Neustadt II 1 : 3 SV Kickers Maua
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Hirsch

Torfolge

1:0 (31')Matthias Hirsch
1:1 (39')SV Kickers Maua
1:2 (63')SV Kickers Maua
1:3 (84')SV Kickers Maua

Niederlage zum Auftakt

Neustadt. Gleich zum Auftakt in der Kreisliga, Staffel A kassierte Neustadts Zweite im Heimspiel gegen Maua eine Niederlage. Die Kickers-Elf siegte verdient und traf bereits in der 9. Minute durch Grabinski den Pfosten und hatte in der Folge auch mehr vom Spiel. So war die Führung der Blau-Weißen durch Hirsch etwas glücklich (31.), der eine Vorlage von Thuy verwertete. Doch Maua hatte weiter die besseren Chancen, fand aber im starken Torwart Krüger seinen Meister oder verfehlte knapp. Dennoch erzielte der kaum zu stellende Grabinski den verdienten Ausgleich (39.). Maua hatte im zweiten Abschnitt konditionelle Vorteile und konnte dies ausnutzen. Zunächst scheiterte Förste per Freistoß knapp (56.), bevor Zöllner per Strafstoß die Gäste in Führung schoss (63.). Neustadt hatte zwar danach noch eine gute Phase und auch Chancen durch Hirsch (72.) und Gerold (78.). Doch gegen die aufgerückte Neustädter Mannschaft sorgte Grabinski in der 84. Minute für die Entscheidung.

 

Uwe Friedel