SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
11. Spieltag - 29.10.2016 12:00 Uhr
SV BW Neustadt II   FC Thüringen Jena II
SV BW Neustadt II 1 : 4 FC Thüringen Jena II
(1 : 1)

Erneute Niederlage zu Hause

Die Blau-Weißen hatten zunächst mehr Ballbesitz und optische Vorteile, blieben aber nach vorn zu harmlos. Stattdessen erzielte Budnik (17.) nach einem Konter im Nachschuss das 0:1, nachdem Krüger stark hielt. Markus Thiy hatten den Ausgleich auf dem Fuß (36.), auf der Gegenseite verfehlte Mohamad per Heber knapp das Tor. Doch kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich durch Markus Thuy. Dieser Treffer gab der Heimelf keinen Auftrieb. Nachdem Budnik den Pfosten traf, erzielte Jeske (47.) per Kopf nach einer Ecke die erneute Jenaer Führung. Davon konnte sich die Heimelf trotz der Bemühungen nicht mehr erholen. Larm und Mohamad stellten schließlich den verdienten Sieg des FCT sicher, der in der Offensive durchschlagsstärker war.

Uwe Friedel