SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

2.Männer : Spielbericht Kreisliga B, 7.ST

SV BW Neustadt II   VfR Bad Lobenstein II
SV BW Neustadt II 3 : 1 VfR Bad Lobenstein II
(2 : 1)
2.Männer   ::   Kreisliga B   ::   7.ST   ::   29.09.2017 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Carsten Plietzsch, Dominik Seidel

Assists

Benjamin Thiele

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (16.min) - VfR Bad Lobenstein II
1:1 (34.min) - Carsten Plietzsch
2:1 (38.min) - Carsten Plietzsch
3:1 (64.min) - Dominik Seidel

Serie hält an

Vor 75 Zuschauern behielten die Blau-Weißen im Spitzenspiel verdient die Oberhand. Gegen einen starken Gegner war aber Neustadt das gefährlichere Team und zeigte sich effektiver im Abschluss. Die Hausherren begannen auch offensiv und hatten die Führung auf dem Fuß. Doch Thuy schoss nur Torwart Kessel an und Schukaitis traf das Lattenkreuz. Stattdessen ging der VfR in der 20. Minute in Führung. Nach einem Freistoß und anschließender Kopfballablage stand Wirkus frei und versenkte das Leder. Doch die Blau-Weißen ließen sich davon nicht beeindrucken und drehten innerhalb weniger Minuten die Partie. Nachdem Seidel im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Plietzsch den berechtigten Strafstoß zum Ausgleich (32.) und der gleiche Spieler war auch nach einem Seidel-Freistoß erfolgreich (37.). Auch im zweiten Abschnitt war die Partie gemessen an den Spielanteilen ausgeglichen, doch die Blau-Weißen hatten die besseren Ansätze. So sorgte Seidel mit einem Flachschuss nach Zuspiel von Käpnick in der 62. Minute für die Vorentscheidung. Die Koseltaler versuchten zwar danach noch einmal alles, verstärkten auch den Druck, doch zwingende Chancen aus dem Spiel heraus ergaben sich kaum. Und wenn was aufs Tor kam, war Keeper Valantin auf dem Posten. Nur bei Freistößen wurde es gefährlich, doch Neustadts Abwehr spielte ihre Kopfballstärke aus und gab sich keine Blöße.

 


Quelle: Uwe Friedel

Fotos vom Spiel


Zurück



... lade FuPa Widget ...