SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Köstrizer Regionalpokal
3.Runde - 18.11.2017 14:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV BW Neustadt II
Bodelwitzer SV 2 : 4 SV BW Neustadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin Thuy, Matthias Hirsch, Lucas Krüger, Philipp Poser

Assists

2x Matthias Hirsch, Tilman Cypionka

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (43')Bodelwitzer SV
1:1 (80')Matthias Hirsch
2:1 (87')Bodelwitzer SV
2:2 (90')Robin Thuy (Matthias Hirsch)
2:3 (110')Philipp Poser (Tilman Cypionka)
2:4 (120')Lucas Krüger (Matthias Hirsch)

Bodelwitzer SV - SV Blau-Weiß Neustadt 2:4 nach Verlängerung (1:0, 2:2)

Bodelwitz. Als letzte Mannschaft konnte sich Neustadt II fürs Viertelfinale im Kreispokal qualifizieren.

Die Blau-Weißen siegten in einer spannenden und umkämpften Partie etwas glücklich, aber aufgrund der Verlängerung auch nicht unverdient. Glücklich deshalb, da der BSV schon wie der Sieger aussah und die Gäste erst in der 4. Minute der Nachspielzeit der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielten und sich somit noch in die Verlängerung retteten. Die Blau-Weißen hatten zwar die größeren Spielanteile, doch der BSV hielt von Beginn an gut dagegen und war ein ebenbürtiger Gegner. Doch den besseren Start und die ersten Chancen hatten die Gäste. Aber Anton verfehlte knapp das Tor und nach einer Ecke scheiterte Robin Thuy an Keeper Gebel. Aber auch die Platzherren suchten die Offensive. Doch nach Flanke von Stangel verzieht Baderschneider per Direktabnahme knapp (37.). Nach einem Handspiel im Strafraum ging der Gastgeber durch Diezel in Führung (43.). Nach dem Wechsel hätte der BSV den Sack zumachen können. Doch Valentin im Tor hielt die Gäste im Spiel. Denn jeweils nach Zuspiel von Sigro und nach einem Stangl-Freistoß scheiterte Baderschneider gleich drei Mal am stark haltenden Neustdäter Keeper (49., 64., 75.). Dagegen konnte sich der Tabellenführer der Kreisliga erst in der turbulenten Schlussphase wieder in Szene setzen. Nach einem Steilpass markierte Hirsch den Ausgleich (80.). Aber Bodelwitz schlug durch den starken Sigro zurück, der eine herrliche Kombination über Meyer und Hudeczek abschloss (87.), und sah schon wie der Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit traf Robin Thuy nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus. In der Verlängerung hatten die Blau-Weißen dann mehr zuzusetzen. Nach einem Flugball erzielte Poser aus spitzen Winkel mit einem Heber die erstmalige Neustädter Führung (110.), bevor Krüger per Kopf nach einer Ecke alles klar machte.

Uwe Friedel