SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
FS - 17.02.2018 13:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Kickers Maua
SV BW Neustadt II 1 : 1 SV Kickers Maua
(0 : 1)

Erster Test

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gab es ein gerechtes Remis. Die Blau-Weißen zunächst vor der Pause mit mehr Abschlüssen, die aber zu ungenau waren. Stattdessen fiel nach einer Ecke die Führung der Gäste durch Polovinkin im Nachsetzen, nachdem Keeper Valentin dessen Kopfball gehalten hat. Kurz vor dem Wechsel fast das 0:2, doch Valentin kratzte den Schuss von Ratzmann aus dem Eck. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war Maua durch Konter gefährlich, doch Valentin gab sich keine Blöße. Aber ab der 55. Minute strahlte Neustadt mehr Torgefahr aus, doch Rosenbusch und Besser scheiterten am Keeper, bevor Thuy einen Alleingang überlegt zum verdienten Ausgleich abschloss (76.). Danach verhinderte der Pfosten den Neustädter Siegtreffer durch Besser.

Uwe Friedel