SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

2.Männer : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 2.ST

SV BW Neustadt II   Silbitz/Crossen II
SV BW Neustadt II 7 : 1 Silbitz/Crossen II
(4 : 0)
2.Männer   ::   Kreisliga Staffel B   ::   2.ST   ::   13.09.2020 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Anwar Boualem, 2x Matthias Hirsch, Pascal Kern

Assists

Mateusz Szalek, Anwar Boualem, Matthias Hirsch, Ronny Neubauer

Gelbe Karten

Pascal Kern

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (24.min) - Anwar Boualem
2:0 (26.min) - Anwar Boualem (Ronny Neubauer)
3:0 (33.min) - Anwar Boualem (Matthias Hirsch)
4:0 (40.min) - Anwar Boualem
5:0 (48.min) - Matthias Hirsch (Mateusz Szalek)
6:0 (60.min) - Pascal Kern
6:1 (65.min) - Silbitz/Crossen II
7:1 (85.min) - Matthias Hirsch (Anwar Boualem)

Deutlicher Sieg im "Spitzenspiel" der Kreisliga

An diesem sonnigen und warmen Sonntagnachmittag gab es die Heimspielpremiere für unsere 2. Männermannschaft in der neuen Kreisligasaison – Gegner ist der erste Tabellenführer der Saison SG SV Elstertal Silbitz/Cossen/Königshofen II.  Beide Mannschaften betreten den Platz mit gestärktem Selbstbewusstsein aus jeweils klaren Siegen vom ersten Spieltag. Das Spiel wird aufgrund von technischen Problemen gut 15 Minuten später vom Unparteiischen Rene Richter angepfiffen. Direkt nach 20 gespielten Sekunden ist Neustadts Innenverteidiger F. Schukaitis noch immer in Geburtstagslaune und verteilt in bester Gastgebermanier eine Einladung an den gegnerischen Offensivmann N. Himmstädt, der einen schlecht gespielten Pass aufnimmt, allein auf den Torhüter läuft und den Ball mit der Innenseite am Tor vorbei schiebt. Glück gehabt! Mal wieder starteten die Blau-Weißen verschlafen in ein Spiel und so plätscherten die ersten 20 Minuten relativ ereignislos und ausgeglichen dahin. In der 24. Minute ist es dann Anwar Boualem, der auf der rechten Seite durchbricht und den Ball überlegt am Torwart vorbei ins Netz schiebt. Nun schien der Knoten geplatzt, denn nur zwei Minuten später ist es erneut Boualem, der nach einer berühmt berüchtigten Neubauer-Ecke trifft. Wieder nur sieben Minuten spielt M. Hirsch den Ball gut in die Tiefe, dieser wird erlaufen und zum 3:0 verwertet – natürlich von Anwar. Als wäre es nicht genug, wird der Gästekeeper erneut nur sieben Minuten später frech zum 4:0 überlupft – den Torschützen zu nennen ist in diesen Minuten fast überflüssig aber der Vollständigkeit zur Liebe: Anwar Boualem mit seinem 4. Streich.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Männer direkt putzmunter und M. Hirsch verwandelt ein Zuspiel von M. Szalek zum 5:0. Anschließend wurde es kurz hektisch auf dem Spielfeld, als L.-J- Dehne, die Nummer 5 der Gäste, der erst kurz nach Wiederanpfiff gelb gesehen hatte, förmlich darum bettelte die Dusche aufsuchen zu dürfen. Da Gästetrainer S. Heiner dies dem Sportfreund scheinbar nicht ermöglichen wollte, tat es der Unparteiische Richter in Form der zweiten gelben Karte. Nach diesen etwas turbulenten Moment, ging es auf dem Feld fußballerisch weiter. Der Routinier Hirsch setzt sich auf der linken Außenbahn gut durch, scheitert am gut aufgelegten Torwart aus Silbitz, Crossen oder Königshofen, doch Kerni drückt den Abpraller mit all seiner Wucht über die Linie zum 6:0. Anschließend war es Paul Baumann, der den Ehrentreffer für die Gäste, auf recht ansehnliche Art und Weise markierte, indem er den herauseilenden Neustädter Schlussmann Niklas „Rischi“ Risch aus 25 Metern überlupfte. Den Schlusspunkt bei diesem erneuten Torfestival beider Mannschaften durfte dann Neustadts Hirschi setzen, der gut durch den Man-of-the-Match, Anwar, bedient wird und zum 7:1 Endstand einschiebt.

Abschließend muss man fair sein und sich bei der sehr zahlreichen Unterstützung aus der Landesklassevertretung bedanken, die einfach an jedem Tor beteiligt waren. Glücklicherweise nehmen es die Gäste sportlich und zeigen Verständnis – dies ist leider nicht selbstverständlich.

Nun gilt es den Blau-Weißen Express auch im nächsten Auswärtsspiel in Tanna auf Kurs zu halten, um endgültig von einem gelungenen Saisonstart sprechen zu dürfen.


Quelle: F. Anton



... lade FuPa Widget ...