SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
11. Spieltag - 27.11.2016 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Ein. Rudolstadt
SV BW Neustadt 3 : 3 FC Ein. Rudolstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grau, Moses Walther, Robin-Lee Engler

Torfolge

0:1 (1')FC Ein. Rudolstadt
1:1 (45')Robin-Lee Engler
2:1 (52')Moses Walther
3:1 (57')Tobias Grau
3:2 (66')FC Ein. Rudolstadt
3:3 (78')FC Ein. Rudolstadt

Am Ende noch glücklicher Punkt

Das Positive am letzten Auftritt der ältesten Nachwuchsmannschaft der Spielgemeinschaft war sicher die Tatsache, dass die Mannschaft um Kapitän Fabian Franke einen Zwei-Tore-Rückstand aufholte und zu einem Remis kam. Aber Trainer Christoph Grabinski sprach am Ende von zwei verloren Punkten und ordnete die Partie in die Vergleiche mit Saalfeld, Gera und Neustadt ein, in denen man auch drei bzw. zwei Punkte liegen ließ.

Dabei erwischte der Gast auf dem Neustädter Kunstrasen einen Start nach Maß, denn nach 46 Sekunden sorgte Lukas Baumgart für das 1:0. Danach kamen die Rudolstädter zu vier, fünf hochkarätigen Möglichkeiten. „Von denen müssen wir ganz einfach zwei nutzen“, ärgerte sich Grabinski über die erneut ungenügende Chancenverwertung. Die sollte sich rächen, denn mit der ersten richtigen Gelegenheit kamen die Blau-Weißen, die man bis dato im Griff hatte, fast mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich.

Dieser Treffer sollte nachwirken, denn nach dem Wechsel begann die schwächste Phase des Spiels aus der Sicht der SG FC Einheit. In dieser Phase fielen auch die Tore zwei und drei, der fiel nach einem unnötigen, aber berechtigten Foulstrafstoß, für den SV, wobei der Einheit-Coach beim zweiten Treffer eine Abseitsstellung erkannte.

Es bedurfte offensichtlich des Rückstandes, damit sich der Gast wieder „berappelte“. Spätestens mit dem Hammer von Erik Halbauer in den Winkel (66.) war man wieder im Spiel. Und als Lukas Müller zum Ausgleich einnetzte (78.), schien auch ein Sieg möglich. Denn der Tabellenneunte traf zwei Mal die Latte und vermochte es nicht, das Leder aus einem Meter ins gegnerische Gehäuse zu bugsieren. V on den Neustädtern kam in der Schlussphase nichts mehr. „Deshalb ist das Ergebnis umso ärgerlicher. 20 schwache Minuten haben uns nach einer insgesamt ordentlichen Leistung um den Lohn gebracht“, analysierte Christoph Grabinski. Aber er nehme das Positive, die Egalisierung des 1:3, mit in die Winterpause.

Spielbericht von Rudolstadt