SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
15. Spieltag - 12.03.2017 12:00 Uhr
ZFC Meuselwitz   SV BW Neustadt
ZFC Meuselwitz 1 : 3 SV BW Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Moses Walther, Robin-Lee Engler, Benjamin Thiele

Gelbe Karten

Moses Walther, Benjamin Thiele

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (35')ZFC Meuselwitz
1:1 (55')Robin-Lee Engler
1:2 (60')Moses Walther per Freistoss
1:3 (76')Benjamin Thiele

Überraschender Sieg

Spielbericht Meuselwitz

Mit 1:3 zog die ZFC U19 in der Thüringer Verbandsliga gegen den SV Neustadt/O. den Kürzeren. Auf dem Kunstrasenplatz in Meuselwitz bestimmten die Hausherren zu Beginn das Spielgeschehen, ließen jedoch über die gesamte Spielzeit die spielerische Linie vermissen, verstrickten sich zu oft in Einzelaktionen und auch der nötige Kampfgeist war nicht bei jedem Einzelnen zu 100% zu spüren, um in so einer Partie als Sieger vom Platz zu gehen. Sicherlich hat man auch z. Zt. einige Verletzungssorgen auf Meuselwitzer Seite zu beklagen, doch das allein kann als Entschuldigung für die teilweise sehr schwache Mannschaftsleistung nicht gelten. Die eingesetzten Akteure hatten in naher Vergangenheit ja bewiesen, dass man auch in dieser Besetzung Spiele erfolgreich gestalten kann.
In der 35. Minute gelang der Heimelf durch C. Weber die Führung, als er eine gute Vorarbeit durch S. Holmig nutze und den Ball aus zentraler Position in die Maschen setzte. Bis zum Pausenpfiff dann keine nennenswerten Aktionen mehr auf beiden Seiten.
In Hälfte zwei dann der komplette Bruch im Meuselwitzer Spiel und man überließ den Gästen immer mehr das Spiel und den Ballbesitz. Ein Doppelschlag in Minute 55. Robin Lee Engler und 60. Moses Walther brachte den ZFC dann ins Hintertreffen und als man in der Schlussphase auch noch klassisch durch Benjamin Thiele ausgekontert wurde, war die zweite Heimniederlage der Saison perfekt.