SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
16. Spieltag - 19.03.2017 10:30 Uhr
TSG Stotternheim   SV BW Neustadt
TSG Stotternheim 2 : 2 SV BW Neustadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grau, Robin-Lee Engler

Gelbe Karten

Tobias Grau

Rote Karten

Piotr Pitrus (72')

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (6')TSG Stotternheim
1:1 (12')Robin-Lee Engler
2:1 (67')TSG Stotternheim
2:2 (76')Tobias Grau per Elfmeter

Zwei Punkte liegengelassen !

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen begann die Fahrt nach Stotternheim , elf Spieler waren anwesend. Der Rest hat wieder nicht einmal den Anstand und meldet sich ab. Aber die Elf , die da waren , kämpften und rannten bis zum Punktgewinn. Neustadt , das ganze Spiel überlegen , auch als man in der 72. Minute zu Recht eine Rote Karte erhielt . Pitrus trat einen Gegenspieler. In der 6. Minute konnte bei ihrer ersten Toraktion die Heimmannschaft jubeln, ein Freistoß von der rechen Seite landete genau auf dem Kopf eines Stotternheimers und Jünger im Tor hatte keine Abwehrmöglichkeit. Neustadt keines wegs geschockt, spielte weiter nach vorn und in der 12. Minute konnte Robin Lee einen Pass im Strafraum aufnehmen und lupfte ihn gekonnt über den Torwart zum eins zu eins. In der 32. Minute steuerte Robin allein auf das Tor zu und konnte nur durch ein Foul vor dem Strafraum gebremst werden. Wer dachte, dass es dafür eine Rote Karte gab, sah sich getäuscht .Der ansonsten kleinlich pfeifende Schiedsrichter zeigte zum Erstaunen nur Gelb. Der anschliesende Freistoß brachte nichts ein. Nach der Pause das gleiche Bild. Neustadt drückte auf das gegnerische Tor, Stotternheim machte es. In der 67. Minute ein langer Pass auf rechts aussen, der Abwehrspieler traf den Ball nicht richtig auf dem glitschigen Platz und die Hereingabe konnte nicht verhindert werden , sodass ein Stotternheimer frei zum Einschuss kam. Neustadt nun Dauergast im Strafraum ,erst die Rote Karte und dann ein Elfmeter für uns , den Tobias Grau in der 76. Minute sicher verwandelte. Alle kämpften bis zur 90. Minute aufopferungsvoll, besonders Tobias der noch vor vier Wochen einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Hut ab vor seiner Leistung und Einstellung, da sollten sich einige im Verein ein Beispiel daran nehmen.