SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

A-Junioren : Spielbericht Verbandsliga, 20.ST

Sonneberg -West   SV BW Neustadt
Sonneberg -West 3 : 4 SV BW Neustadt
(1 : 3)
A-Junioren   ::   Verbandsliga   ::   20.ST   ::   14.05.2017 (11:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Robin-Lee Engler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (26.min) - Sonneberg -West
1:1 (39.min) - Robin-Lee Engler
1:2 (41.min) - Robin-Lee Engler
1:3 (45.min) - Robin-Lee Engler
2:3 (53.min) - Sonneberg -West
2:4 (75.min) - Robin-Lee Engler
3:4 (90.min) - Sonneberg -West

Überragender Torjäger Robin Lee

Bericht Sonneberg

Bettelhecken. Neben dem Ausfall zahlreicher Stammspieler ärgerten sich die Verantwortlichen auch über den nicht gemähten Rasen, welcher sowieso problematisch ist, aber ungemäht eines Verbandsligaspiels absolut unwürdig. Trotz dieser Vorzeichen hätten die Germanen das Spiel gegen den unmittelbar hinter dem TSV liegenden SV BW Neustadt/ Orla nicht verlieren müssen.

 

Die Westler bekamen das Spiel langsam in den Griff und gingen prompt durch ein Abstaubertor von Alex nach einem Standard in Führung (26.). Weitere Chancen blieben ungenutzt bzw. wurden nicht sauber ausgespielt. Die nachlassende Konzentration auf Gastgeberseite und die damit verbundenen einfachen Ballverluste bestrafte Neustadt/ Orla in Person von Robin-Lee Engler mit drei (!) Gegentoren vor der Pause. Dabei half die Bettelhecker Defensive kräftig mit (missglückte Abseitsfalle, in die Mitte abgewehrter Ball, verlorenes Kopfballduell trotz Größenvorteil).

 

Die Gastgeber kamen mutig aus der Kabine und schafften schnell den Anschluss durch Max unter Mithilfe des Gästetorwarts. Zu mehr reichte es trotz Chancen zunächst nicht. Engler nutzte einen Konter und düpierte erneut die gesamt Abwehr. Der erneute Anschluss des auffällig spielenden Florian per Kopf kam zu spät, da die letzte Chance durch den guten Max auch knapp vergeben wurde.


Zurück