SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Thüringen Pokal
1.Runde - 16.08.2017 18:30 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 5 : 3 SV BW Neustadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Moses Walther, Max Neumann

Assists

Tobias Grau, Moses Walther

Gelbe Karten

Bastou Talabidi, Peter Gatos, Moses Walther

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (23')FSV Schleiz
1:1 (39')Max Neumann per Weitschuss (Moses Walther)
2:1 (43')FSV Schleiz
2:2 (51')Moses Walther (Tobias Grau)
3:2 (67')FSV Schleiz per Weitschuss
4:2 (86')FSV Schleiz
4:3 (92')Moses Walther
5:3 (93')FSV Schleiz

Erstrundenaus

Das erste Pflichtspiel der Saison 17/18 führte unsere Mannschaft zur SG Schleiz/Lobenstein ins Koseltal nach Lobenstein.

Die eher verhalten geführte Anfangsphase war gespickt von vielen kleineren Unstimmigkeiten und Fehlabspielen unserer Mannschaft. Lediglich ein Kopfballabschluss in der 3. Minute durch P. Pitrus, welcher stark pariert wurde, war als echte Chance zu verzeichnen. In der 23. Minute ermöglichte eine Unstimmigkeit in der Neustädter Abwehrreihe einen Konter für die Heimmannschaft, welcher zum 1:0 führte.

Wachgerüttelt durch diesen Gegentreffer drängte Blau-Weiß nun auf den Ausgleich. Konnte der Schleizer Torhüter in der 31. Minute einen Freistoß von M.Walther parieren, war er wenige Minuten später machtlos gegen den sehenswerten Fernschuss von M. Neumann (39.). Doch dieser Treffer konnte keine Sicherheit in das Spiel unserer Mannschaft bringen, sodass in der 43. Minute die Gastgeber nach einer Ecke ihre Führung wieder herstellen konnten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten unsere Jungs mit viel Druck den erneuten Ausgleich erzwingen, was nach gutem Pressing vom eingewechselten J.Linke und einer präzisen Flanke von T.Grau von M.Walther auch gelang (51.) . Dieser Druck wurde in den folgenden Minuten konsequent aufrecht erhalten, doch es fehlte oftmals an Glück und Genauigkeit, um Blau-Weiß das erste Mal in Führung zu bringen.

So führte, mitten in der Neustädter Drangphase, zu große Passivität im Abwehrverband zum 3:2 für die Schleizer mit einem Schuss aus gut 25 Metern (67.).

Eine offensivere Ausrichtung in der Schlussviertelstunde brachte unserer Mannschaft immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch leider scheiterten unsere Kicker entweder am Torwart der Gastgeber oder an den eigenen Nerven.

So war es ein weiterer Konter der Gastgeber in der 86. Spielminute, welcher zum 4:2 führte.

Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes drängten unsere Jungs weiter auf Ergebnisverbesserung, welche jedoch erst in der 92. Minute durch M.Walther gelang.

Den 5:3 Endstand markierten die Gastgeber durch einen weiteren Konter gegen unsere komplett aufgerückte Mannschaft (93.)


Quelle: L.Krüger