SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
9. Spieltag - 13.12.2009 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Weida
SV BW Neustadt 5 : 4 FC Thüringen Weida
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lucas Spindler, Tobias Lindig, Daniel Kraus, Felix Böttcher, Aleksander Madelung

Assists

3x Kai Schäferlein, 2x Felix Hohl

Gelbe Karten

Kai Schäferlein

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (03')FC Thüringen Weida
0:2 (06')FC Thüringen Weida
1:2 (18')Tobias Lindig (Felix Hohl)
1:3 (21')FC Thüringen Weida
2:3 (34')Daniel Kraus (Kai Schäferlein)
3:3 (50')Lucas Spindler (Felix Hohl)
4:3 (63')Aleksander Madelung (Kai Schäferlein)
4:4 (70')FC Thüringen Weida per Elfmeter
5:4 (77')Felix Böttcher per Elfmeter (Kai Schäferlein)

Torreiches Treffen auf Schneeboden

Neustadt feierte noch den dritten Advent , da konnte Weida schon zweimal jubeln.Eine total verschlafene erste Viertelstunde und eine desolate Abwehrleistung , beschehrte zwei Weidaer Tore ( 3.,6.) Minute. Danach hatte Neustadt verstanden ,dass auf dem Schneeboden Kampf und Einsatz gefragt sind und Felix Hohl zirkelte einen Freistoß auf den Kopf des Kleinsten in den Neustädter Reihen. Tobias Lindig ließ sich nicht lange bitten und verwandelte mustergültig zum 1 : 2 Anschluß in der 18. Min. Aber nur 3 Min. später und Weida erhöhte erneut auf 1 : 3 in Anschluß an einen Eckball in der 21. Min. Neustadt nun mit wütenden Angriffen erhielt einen Elfmeter den Kapitän Felix Hohl kläglich vergab.Weida wußte sich in dieser Phase nur mit teilweise rüden Fauls zu helfen. Zu schnell und direkt spielte Neustadt. Die Folge war eine gelb/rote Karte für Weida.In der 34.Min. war es dann Daniel Kraus vorbehalten im Anschluß an einen von Kai Schäferlein getreten Eckball einzunetzen. Neustadt bis zur Halbzeit mit weiteren guten Gelegenheiten , aber Weida steckte nicht auf und so kamen sie immer wieder gefährlich vor das Tor von Lucas Krüger, der aber einen hervoragenden Tag erwischte. Die Pausenpredigt des Trainers hatte gewirkt und Lucas Spindler konnte in der 50. Min. den viel umjubelten Ausgleich , auf Zuspiel von Felix Hohl, erzielen.Nachdem Aleksander Madelung in der 63. Min das 4 : 3 erzielte schien das Spiel gelaufen. Aber wieder individuelle Fehler ermöglichten Weida den erneuten Ausgleich zum 4 : 4 Spindler hatte im Strafraum in der 70.Min.gefault. Nun warf Neustadt noch einmal alles nach Vorn und Kai Schäferlein wurde im Sechszehner elfmeterwürdig gefault. Felix Böttcher ließ sich nicht lange bitten und verwandelte souverän zum Endstand von 5 : 4. Ein gutes und rassiges Landesklassenspiel mit dem glücklicheren Ende für Neustadt, hatte eigentlich keinen Sieger verdient.Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison, ohne Disziplin und Pünktlichkeit ,zu wenig Training und anderen Ausreden kann man nun sagen ,dass sich das Taem um Kapitän Felix Hohl gefunden hat. Schade das Daniel Weiss uns zur Winterpause verläßt und somit seine Kameraden nach anfänglichen Versprechen im Stich läßt.Mit nun 19 Punkten auf einen guten 4. Platz , gehen die A-Junioren in die verdiente Winterpause.