SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
10. Spieltag - 29.11.2009 10:30 Uhr
SV 1910 Kahla   SV BW Neustadt
SV 1910 Kahla 2 : 3 SV BW Neustadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Thuy

Assists

Felix Hohl, Eric Plontke, Maik Schönijahn

Gelbe Karten

Daniel Weiß

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (25')SV 1910 Kahla
2:0 (35')SV 1910 Kahla
2:1 (45')SV 1910 Kahla (Eigentor) (Felix Hohl)
2:2 (57')Markus Thuy (Eric Plontke)
2:3 (82')Markus Thuy (Maik Schönijahn)

Glücklicher Sieg in Kahla

Am 10. Spieltag der Landesklasse Ost musste das Team von Coach Michael Böttcher nach Kahla, zum SV 1910. Unter der Leitung von Björn Schowtka wurde die Landesklassepartie auf schwer bespielbarem Boden angepfiffen. Neustadt gelang es, von Beginn an das Spiel zu dominieren und sich in den ersten 20 min. gute Torchancen zu erspielen. In der 25 min. wendete sich allerdings das Blatt. Ein Schuss aus 20m wurde für Neustadts Schlussmann L.Krüger unhaltbar abgefälscht. Neustadt vom Rückstand sichtlich geschockt brachte in der Folgezeit keine nennenswerten Aktionen nach vorn. Somit ließ das 2:0 in der 35.min.,nach Fehler von F. Hohl nicht lang auf sich warten. Zu einem moralisch perfekten Zeitpunkt kam dann aber doch noch der Anschlusstreffer der Blau Weißen. Kurz vor der Halbzeit fälschte ein Kahlaer den Freistoß von F. Hohl entscheidend ab und das Leder zappelte im Netz.
Abschnitt zwei begann genau wie der Erste. Neustadt nahm das Steuer in die Hand und spielte sich zahlreiche Möglichkeiten heraus. Im Laufe der zweiten Halbzeit rückte der Fußball aufgrund der Disziplinlosigkeit von den Kahlaer Spielern allerdings in den Hintergrund. Der zu jederzeit unparteiische und subjektive Referee musste zwei der Kahlaer vorzeitig zum Duschen schicken. Grobe Fouls und anschließende Beleidigungen ließen die Emotionen aller Beteiligten fast bis zum Siedepunkt kochen. Neustadt allerdings behielt dabei die Contenance.
Die Böttcher-Schützlinge antworteten in der 57. Minute mit dem längst fälligen Ausgleich. Markus Thuy setzte sich dabei stark durch und schloss unhaltbar ins kurze Eck ab. Neustadt drängte nun auf das Führungstor. Nach zwei hundertprozentigen Chancen gelang es dann wieder dem Toptorjäger Markus Thuy , in der 82 min., nach klasse Flanke von M. Schönijahn in das Tor einzuköpfen. Neustadt wollte nun auch noch die Entscheidung.
Die 89. Minute sollte allerdings nochmal eine Schockminute werden. F. Hohl zu ungestüm im Strafraum, attackierte er zu stark seinen Gegenspieler und der Pfiff ertönte. Den fälligen Strafstoß aber konnte der Kahlaer-Spieler nicht zum Ausgleich nutzen und somit stand der Sieger fest. Alles in Allen ein verdienter Sieg der allerdings zu stark von den unschönen Aktionen auf und neben dem Platz geprägt wurde.