SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
11. Spieltag - 06.12.2009 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV Schmölln 1913
SV BW Neustadt 9 : 0 SV Schmölln 1913
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Markus Thuy, Felix Hohl, Daniel Weiß, Lucas Spindler, Tobias Lindig, Felix Böttcher, Eric Plontke, Marcus Reuter

Assists

2x Felix Böttcher, Felix Hohl, Daniel Weiß, Lucas Spindler, Tobias Lindig, Kai Schäferlein, Markus Thuy, Marcus Reuter

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (33')Lucas Spindler (Felix Böttcher)
2:0 (36')Tobias Lindig (Kai Schäferlein)
3:0 (49')Felix Böttcher (Marcus Reuter)
4:0 (55')Felix Hohl (Felix Böttcher)
5:0 (62')Markus Thuy (Daniel Weiß)
6:0 (73')Marcus Reuter (Markus Thuy)
7:0 (78')Eric Plontke (Tobias Lindig)
8:0 (83')Markus Thuy (Felix Hohl)
9:0 (85')Markus Thuy (Lucas Spindler)

Schmölln nur mit 9 Mann

Mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung konnte sich die A-Jugend der Blau Weißen zu Hause gegen den Tabellenletzten klar mit 9:0 durchsetzen. Die stark personalgeschwächten Gäste sahen zu keinem Zeitpunkt des Spiels nur einen Hauch einer Chance, sich aktiv an der Begegnung zu beteiligen.
In der ersten Halbzeit hätte man bereits deutlicher in Führung gehen können. Neustadt tat sich aber schwer, gefährliche Angriffe auch mit dem Abschluss zu krönen. Lucas Spindler war es dann aber, der den Bann brach. Kurz nach der 1:0 Führung erhöhte Tobias Lindig auf das 2:0 Pausenresultut.
Nach der Halbzeit wurden dann die Konditions- und Personalunterschiede deutlich. Die Tore fielen nun fast im 5-Minutentakt. Felix Böttcher und Felix Hohl schlossen jeweils aus ca. 20m ab und trafen ins Gehäuse der Gäste. Markus Thuy stand jeweils 3x mal allein vor dem Tor und schob ein. Auch Eric Plontke hatte mit seinem ersten Saisontor Anteil am Sieg. Markus Reuther traf nach einer Ecke von Felix Böttcher mit dem Kopf. Man hätte am heutigen Spieltag durchaus höher gewinnen können, wenn man die Chancen konsequent genutzt hätte. Zum Schluss ein klarer und verdienter Sieg der Blau Weißen.