SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
13. Spieltag - 28.03.2010 10:30 Uhr
SG SV Thuringia - Kö   SV BW Neustadt
SG SV Thuringia - Kö 3 : 4 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Böttcher, Tobias Lindig, Kai Schäferlein, Markus Thuy

Assists

2x Felix Böttcher, Andreas Moser, Markus Thuy

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (32')Felix Böttcher per Elfmeter (Markus Thuy)
0:2 (46')Kai Schäferlein (Felix Böttcher)
1:2 (63')SG SV Thuringia - Kö
2:2 (72')SG SV Thuringia - Kö
2:3 (82')Tobias Lindig (Andreas Moser)
2:4 (87')Markus Thuy (Felix Böttcher)
3:4 (90')SG SV Thuringia - Kö

Wichtiger Auswärtssieg

In ein von Hektik und teilweise rüden Fouls geprägten Spiel war Neustadt am Ende der verdiente Sieger.Neustadt mit nur elf Mann , darunter zwei angeschlagene Spieler , konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Königsee schoss in der ersten Halbzeit nur einmal auf das Tor von Lucas Krüger, Neustadt immer bemüht mit Kurzpass zum Erfolg zu kommen , ging durch ein von Felix Böttcher in der 32. min sicher verwandelten Elfmeter in die Pause. Markus Thuy wurde von den Beinen geholt. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Neustadt mit viel Druck auf das gegnerische Tor. Felix Böttcher mit einer Massflanke auf Kai Schäferlein ,der nur noch Einköpfen brauchte(46. min). Neustadt versuchte mit ruhigem und sicherem Spiel weitere Chancen zu erarbeiten, aber Schiedsrichter Wetzki war es anscheinend zu langweilig , denn er schickte das Trainergespann sowie mitgereiste Eltern aus den Innenraum. Danach verließ er seine bis dahin recht objektive Linie. Ein rüdes Foul an Felix Böttcher ahndete er nicht, ebenso eine klare Abseitsstellung und es stand plötzlich 1 : 2(63.min). Neustadt noch völlig konsterniert von der Entscheidung des Schiedsrichters bekam in der 72. min den Ausgleich, bei dem Lucas Krüger schlecht aussah. Neustadt nun wieder konzentriert kam in der Folgezeit zu mehreren guten Chancen. Andreas Moser mit einen Schuss an den Pfosten und Tobias Lindig konnte abstauben (82. min). Markus Thuy durch eine schöne Einzelleistung erhöhte in der 87. min auf 2 : 4 und das Spiel schien gewonnen. Königsee mit dem Mut der Verzweiflung kam in der 90.min zum 3 : 4 Endstand .