SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
2. Spieltag - 15.08.2009 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II   SV BW Neustadt
FC Carl Zeiss Jena II 5 : 2 SV BW Neustadt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Theo Prüger, Tobias Grau

Assists

2x Aaron Otte

Gelbe Karten

Bastou Talabidi

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (15')FC Carl Zeiss Jena II
1:1 (18')Tobias Grau
2:1 (25')FC Carl Zeiss Jena II
3:1 (25')FC Carl Zeiss Jena II
3:2 (34')Theo Prüger
4:2 (43')FC Carl Zeiss Jena II
5:2 (48')FC Carl Zeiss Jena II

Dem FCC alles abgefordert

Dem FCC einiges abverlangt
Tore: T.Prüger, T.Grau

Als krasser Außenseiter in Jena angereist, spielten die Neustädter überraschend gut beim Favoriten mit. Die Gäste sogar mit dem besseren Start. In der Anfangsphase hatte B.Talabidi nach herrlichem Alleingang die Chance zum 0:1 ( 3.min). In der 8. und 11. Minute war es erneut B.Talabidi der allein vorm Keeper des FCC auftauchte. In dieser Phase wäre eine Gästeführung mehr als verdient gewesen. In der Folgezeit wurde der Gastgeber zusehends stärker und übernahm das Zepter. Neustadt nun unter Druck, tief in der eigenen Hälfte. Ab der 20. Minute begannen verrückte 5 Minuten. Erst schlug T.Grau Höhe Strafraumgrenze über den Ball, diese sich plötzlich ergebende Möglichkeit nutzte Jena eiskalt zur Führung. In den drei Folgeminuten bewahrte Torhüter A.Degenkolb sein Team gleich dreimal mit guten Paraden vor einem höheren Rückstand. In der 24. min zog T.Grau aus ca. 15 Metern ab und der Ball schlug unter der Torlatte zum 1:1 ein. Nun rechnete alles mit einem 1:1 zur Pause. Doch es waren noch 45 Sekunden zu spielen. Erst rutschte ein abgefälschter Ball ins Neustädter Tor und kurz danach gelang Jena sogar noch das 3:1. In 45 Sekunden lag Neustadt bei tropischen Temperaturen mit 3:1 zurück, Doch auch in Hälfte zwei versuchten die Gästekicker mitzuspielen und kämpften toll. Bei dieser tropischen Hitze ein Kompliment an beide Mannschaften für dieses gute und temporeiche Nachwuchsspiel. In der 29.min knallte T.Prüger einen Ball zum 3:2 Anschlusstreffer ins Zeiss Gehäuse. Doch ein Katastrophaler Torwartfehler brachte Jena die 4:2 Führung und endgültig auf die Siegerstrasse. In der Folgezeit kontrollierten die Blau-Gelb-Weißen aus der Saalestadt das Spiel, Neustadt wehrte sich so gut es noch ging. Am Ende ein verdienter 5:2 Erfolg der Jenenser, der jedoch etwas zu hoch ausfiel. Allen eingesetzten Spielern ein Kompliment für ihre Einsatzbereitschaft bei dieser Hitze.


Quelle: M.Icha