SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
8. Spieltag - 03.10.2009 09:00 Uhr
ZFC Meuselwitz   SV BW Neustadt
ZFC Meuselwitz 1 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grau

Assists

Theo Prüger

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (33')ZFC Meuselwitz
1:1 (41')Tobias Grau (Theo Prüger)

Gerechte Punkteteilung

Neustadt reiste als Außenseiter zum Tabellenzweiten nach Meuselwitz. Von Beginn an waren die Gäste hellwach und gut im Bilde, so konnte sich der ZFC kaum entfalten. Es entwickelte sich im ersten Spielabschnitt ein sehr zerfahrenes und hektisches Fußballspiel. Beide Mannschaften kämpften aufopferungsvoll, wobei die spielerischen Elemente oft auf der Strecke blieben und vieles Stückwerk blieb. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, diese hatten auch zwei sehr gute Torchancen in Führung zu gehen. In der 19.min musste C.Kurz verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Neustadt stellte um und Meuselwitz gehörte die Schlussphase der ersten Halbzeit. In dieser musste der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Gästekeeper W.Gumz mehrfach sein ganzes Können unter Beweis stellen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf die Entscheidung, wiederum stand Gästeschlußmann Gumz im Brennpunkt. Aber auch er konnte die Führung des ZFC nicht verhindern. In der Folgezeit hatten die Hausherren die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, doch Neustadt verteidigte mit Glück und Geschick. Zehn Minuten vor dem Abpfiff setzte Gästetrainer M.Icha alles auf eine Karte, brachte P.Pitrus für B.Talabidi und weitere Umstellungen innerhalb der Mannschaft wurden vorgenommen. Von nun an spielten fast ausnahmslos nur noch die Gäste. Erst erzielte der an diesem Tag beste Blau-Weiß Spieler A.Grau den verdienten Ausgleich, dann hatten P.Pitrus und N.Burgkhardt sogar noch die Siegchance. Am Ende eines abwechslungsreichen Spieles trennten sich beide Teams leistungsgerecht 1:1.


Quelle: M.Icha