SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
19. Spieltag - 08.05.2010 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   ZFC Meuselwitz
SV BW Neustadt 4 : 0 ZFC Meuselwitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Malik Talabidi, Bastou Talabidi, Clemens Berg

Assists

2x Bastou Talabidi, Tobias Grau, Jonas Hantusch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (11')Clemens Berg (Bastou Talabidi)
2:0 (28')Malik Talabidi (Bastou Talabidi)
3:0 (29')Bastou Talabidi (Tobias Grau)
4:0 (31')Malik Talabidi (Jonas Hantusch)

Toller Auftritt

Verhaltener Spielbeginn auf beiden Seiten, danach kamen die Meuselwitzer besser ins Spiel, aber mit viel Glück und Geschick verhinderte Torhüter W.Gumz mehrfach eine Gästeführung.
In der 10.min setzte sich B.Talabidi schön über links durch, passte auf Höhe Strafraumgrenze nach innen, dort stand C.Berg und erzielte per Direktschuss das 1:0. In der Folgezeit wütende Gästeangriffe und mehrfach die Ausgleichschance. Doch Neustadts Team fightete und verhinderte mit „Mann und Maus“ den drohenden Ausgleichstreffer. Mitten in diese Druckphase ein guter Blau-Weiß Konter, doch M.Talabidi scheiterte am guten Gästekeeper. Nach der Pause stellten sich die Neustädter besser auf die gefährlichen Gästestürmer ein. T.Grau und T.Prüger wurden von Minute zu Minute stärker und hatten ihre Gegenspieler immer besser in Griff. Nun erfolgte auch eine spielerische Steigerung bei Neustadt. M.Talabidi setzte sich mit einer Energieleistung auf Rechtsaußen durch und erzielte das 2:0. Kurz darauf flankte T.Grau einen Eckball auf den langen Pfosten, wo B.Talabidi wartete und den Ball unhaltbar ins ZFC-Gehäuse hämmerte. Dies war gleichzeitig der KO für Meuselwitz und die Vorentscheidung. Den krönenden Abschluss setzten die Orlastädter mit dem 4:0. Eine schöne Kombination von J.Hantusch über B.Talabidi nutzte M.Talabidi zum 4:0. Es gab noch weitere Chancen für Neustadt, die beste hatte M.Neumann dessen Schuss noch in letzter Sekunde von den Gästen abgeblockt werden konnte. Abschließend bleibt anzumerken, eine starke kämpferische und spielerische Leistung brachte einen wichtigen „Dreier“ im Kampf um die Vizemeisterschaft. Mit diesem Sieg konnten die Neustädter Jungen die Blamage von Saalfeld wettmachen. Aus einer tollen Mannschaft ragten an diesem Tag noch W.Gumz, T.Grau und T.Prüger heraus.


Quelle: M.Rothe