SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
2. Spieltag - 07.09.2014 10:30 Uhr
Eintracht Eisenberg   SV BW Neustadt
Eintracht Eisenberg 2 : 5 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Thümmel, Tilman Cypionka, Felix Schukaitis, Julian Gerold, Robin-Lee Engler

Assists

Tilman Cypionka, Felix Schukaitis

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (13')Julian Gerold
0:2 (16')Fabian Thümmel (Felix Schukaitis)
1:2 (20')Eintracht Eisenberg
1:3 (65')Felix Schukaitis
2:3 (67')Eintracht Eisenberg
2:4 (76')Tilman Cypionka
2:5 (82')Robin-Lee Engler (Tilman Cypionka)

Sieg im Schortental

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren unsere A-junioren nach Eisenberg. In den ersten Minuten suchten beide Mannschaften in ihr Spiel zu finden. Neustadt setzte die Heimmannschaft in der 13.Minute unter Druck, und Julian Gerold erzielte das 0:1. Wenig später erzielte Fabian Thümmel mit einem schönen Kopfball das 0:2 nach einer Ecke von Felix Schukaitis. Nun hatte man eigentlich das Spiel im Griff. Aber durch einen Fehler in der Hintermannschaft kam Eisenberg zum 1:2. Kurze Zeit später hätten sie noch den Ausgleich erzielen können, aber der Schuss ging an den Innenpfosten. Mi Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck. Neustadt überstand diese Phase und erhöhte durch Felix Schukaitis auf 1:3. Eisenberg konnte in der 67. Minute wieder auf 2:3 verkürzen. In der 67. Minute stellte Tilman Cypionka nach schöner Einzelleistung, er spielte die gesamte Hintermannschaft samt Torhüter aus, und schob den Ball zum 2:4 ein. Somit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Robin Lee Engler erzielte in der 82. Minute nach einen schönen Spielzug mit Tilman Cypionka den Endstand zum 2:5.


Quelle: M.Wedtke