SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
8. Spieltag - 30.10.2016 10:30 Uhr
Eintracht Eisenberg   SV BW Neustadt
Eintracht Eisenberg 0 : 6 SV BW Neustadt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christopher Heyne, Peter Gatos, Tobias Grau, Moses Walther, Robin-Lee Engler, Tobias Linz

Torfolge

0:1 (25')Tobias Grau
0:2 (32')Moses Walther
0:3 (38')Robin-Lee Engler
0:4 (57')Peter Gatos
0:5 (64')Christopher Heyne
0:6 (68')Tobias Linz

Souveräner Auswärtserfolg

Letzten Sonntag reisten unsere A-Junioren zum Auswärtsspiel in Schortental nach Eisenberg. Mit dem Ziel, die 3 Punkte wieder mit in die Orlastadt zu bringen, begann das Spiel pünktlich unter der Leitung von Ronny Köhler. Das Spiel begann recht zerfahren und so waren Chancen erstmal Mangelware. Es musste also so kommen, dass durch eine Standardsituation das erste Tor fallen müsse. In der 25.Minute nickte Tobias Grau das Leder nach einem schönem Freistoß aus dem Halbfeld in die Maschen. Keine 7 Minuten später fiel schon das 0-2. Nach einem Fehlpass der Eisenberger ging es schnell und Moses Walther musste nur noch einschieben. Die Neustädter hatten jetzt Oberwasser und gingen wieder durch eine Stanardsituation mit 3 Toren in Front. Eine gut getretene Ecke nickte Robin-Lee Engler zum 0-3 ein. Nach der Halbzeit war das Ziel, jetzt nicht nochmal in Verlegenheit zu geraten und das Ergebnis auszubauen. Das gelang den Neustädtern durch eine konzentrierte Leistung in der 2.Hälfte hervorragend. Einen guten Angriff über die linke Seite vollendete Peter Gatos gekonnt zum 0-4 (57.Minute). Wieder nur 7 Minuten später konnte Christopher Heyne einen Fehler des Torhüters ausnutzen und schob ein zum 0-5. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und Neustadt verwaltete. Als dann Tobias Linz mit der Brust zum 0-6 vollendete, waren die Neustädter Feierlichkeiten eröffnet und man feierte einen hochverdienten Auswärtssieg. Trotzdem sollte man sich nicht auf diesen Erfolg ausruhen, denn bis zur Winterpause warten noch schwere Aufgaben, die man nur mit konzentrierten Leistungen bewätigen kann. 


Quelle: Paul Süß