SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 10.09.2016 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   FSV Schleiz
SV BW Neustadt 3 : 2 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Neumann, Eric Töpel, Joshua Yahl

Torfolge

1:0 (23')Max Neumann per Freistoss
1:1 (36')FSV Schleiz
2:1 (43')Eric Töpel
2:2 (57')FSV Schleiz
3:2 (60')Joshua Yahl

Für gute Leistung belohnt

Nach der Niederlage der letzten Woche wollte man sich im heutigen Spiel von einer besseren Seite zeigen und von Anfang an gut mitspielen. Dies geling auch sehr gut, denn man selber hatte gute Situationen sich herausgespielt und vom Gegner nicht viel zugelassen. In der Mitte der ersten Halbzeit bekam man einen Freistoß zugesprochen welcher auch dann zur Führung verwandelt wurde. Erst kurz vor der Halbzeit kam leider noch der Ausgleich nach einem schlecht ausgeführten Einwurf konnte man in der Abwehr den Spielzug des Gegners nicht unterbinden und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff gelang nach einem schönen Solo bzw. einer gut herausgespielten Chance die erneute Führung. Danach hatten beide Seiten weiterhin gute Möglichkeiten ehe der Gast, nach einem Schuss welcher noch abgewehrt wurde, per Nachschuss wieder ausgleichen konnte. Gewillt unbedingt zu gewinnen, spielte man unbeeindruckt weiter und nach einem erneuten sehr gut herausgespielten Spielzug ging man zum dritten Mal in Führung. Am Ende wurde es noch einmal spannend da der Gast unbedingt wieder ausgleichen wollte und noch sehr gute Chancen hatte, aber diese kritische Phase konnte man überstehen und so blieb es zum Schluss eines ausgeglichenen Spieles bei dem verdienten Sieg aufgrund der guten Einstellung und der guten Leistung.