SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 20.05.2017 10:30 Uhr
SV 08 Rothenstein   SV BW Neustadt
SV 08 Rothenstein 1 : 13 SV BW Neustadt
(1 : 8)

Spielstatistik

Tore

4x Eric Töpel, 3x Paul Weise, 2x Steven Rödiger, 2x Amunaullah Afghan, Justin Opelt, Bernhard Grimm

Torfolge

0:1 (4')Steven Rödiger
0:2 (10')Eric Töpel
0:3 (13')Eric Töpel
1:3 (21')SV 08 Rothenstein
1:4 (23')Justin Opelt
1:5 (25')Bernhard Grimm
1:6 (34')Steven Rödiger
1:7 (36')Eric Töpel
1:8 (38')Eric Töpel
1:9 (42')Amunaullah Afghan
1:10 (44')Paul Weise
1:11 (60')Paul Weise
1:12 (62')Paul Weise
1:13 (74')Amunaullah Afghan

Schützenfest in der Fremde

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kam man zu einem in dieser Höhe unerwarteten Sieg. Vom Anfang gab man den Ton an und erspielte sich viele sehr gute Chancen welche, im Gegensatz zu anderen Spielen der Saison, auch sehr effizient genutzt wurden. Allerdings machte es einem der Gegner auch sehr leicht um zu Toren zu kommen. Nur einmal hatte man nicht gut aufgepasst und nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld ein wirklich sehr unnötiges Gegentor bekommen. So führe man zur Pause mit 7 Toren Unterschied.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Man bestimmte weiterhin komplett das Spielgeschehen und erarbeitete sich Chancen, welche nochmal in weitere 5 Tore umgemünzt wurden. Es hätten auch noch mehr werden können aber am Ende ließ zum Zeitpunkt der sehr hohen Führung etwas die Konzentration und Effizienz nach, was man sich bei so einem Spielstand aber wirklich erlauben konnte. Für die letzten beiden Spiele der Saison muss man nur die Fehlpässe im Mittelfeld abstellen die sich im Verlauf des Spiels immer mehr häuften. Aber nach so einem Spiel überwiegt natürlich die große Freude.