SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Halbfinale - 23.04.2017 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 4 : 1 SV BW Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Joshua Yahl

Torfolge

1:0 (9')FSV Schleiz
2:0 (26')FSV Schleiz
3:0 (52')FSV Schleiz
3:1 (60')Joshua Yahl
4:1 (80')FSV Schleiz

Endstation im Pokalhalbfinale

In einem schwierigen Pokalspiel war man wie schon vor kurzem in der Liga in Schleiz zu Gast. Nach guten Beginn hatte man die erste große Chance in Führung zu gehen, diese bleib aber leider ungenutzt. So bekam man wenig später nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr selber das erste Gegentor. Danach machte die Heimmannschaft weiter Druck und konnte noch ein zweites Tor vor der Pause nachlegen.

In der zweiten Halbzeit ging man ein höheres Risiko und veränderte die Taktik, wodurch man auch immer mal gefährlich vor das Tor des Gegners kam. Wiederum blieben eigene gute Chancen ungenutzt. Später bekam man noch einen weiteren Gegentreffer, wodurch das Spiel entschieden war. In der Folge kam es weiterhin zu Gelegenheiten auf beiden Seiten wobei auch noch jede Mannschaft bis zum Schluss ein Tor erzielen konnte. So stand am Ende nach einer kämpferischen Leistung das Aus im Pokal fest. Es wäre vielleicht mehr möglich gewesen, hätte man seine Chancen besser ausgenutzt.