SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 22.10.2017 10:30 Uhr
Grün-Weiß Stadtroda   SV BW Neustadt
Grün-Weiß Stadtroda 4 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabien Seidel

Gelbe Karten

Martin Mehlhos, Franz Pillot, Fabien Seidel, Bernhard Grimm, Paul Weise

Torfolge

1:0 (46')Grün-Weiß Stadtroda
2:0 (48')Grün-Weiß Stadtroda
3:0 (55')Grün-Weiß Stadtroda
3:1 (75')Fabien Seidel
4:1 (77')Grün-Weiß Stadtroda

Erste Saisonniederlage

Im Spitzenspiel auf dem kleinen Stadtrodaer Kunstrasen entwickelte sich eine temporreiche Partie,

Neustadt mit dem besseren Start aber ohne die nötige Präzision im Abschluß.

Die zweite hälfte der ersten Halbzeit war dann schon ausgeglichener und auch Stadtroda kam hin und wieder zum Abschluß, Zur Halbzeit ein gerechtes Unentschieden.

Leider schafften es die Neustädter in der zweiten Halbzeit nicht an ihre Leistunggrenze zu gehen, die Fehler häuften sich und einzelne Undiszipliniertheiten führten dazu das man das Spiel aus der Hand gab.

Knackpunkt hierbei der 1:0 Führungstreffer. Aus einer vermeintlichen Abseitstellung heraus kam der Ball zum nach rechts außen, der Stadtrodaer Stürmer zog in die Mitte an gleich 4 Neustädter Abwehrspielern vorbei und vollendete zur 1:0 Führung.

Nur 2 Minuten später ein unnötiger Fehlpass in der eigenen Reihen, Stadtroda nutzt den Konter zum 2:0.

Als der Schiedsrichter nicht zuunrecht auf 11m entschied stand es binnen weniger Minuten 3:0.

Neustadt versuchte nochmal sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, verkürzte kurz vor Schluß auf 1:3,

doch im Gegenzug gleich der 4:1 Endstand.

Insgesamt eine unnötige Niederlage da man wieder einige gute Chancen liegen ließ und sich innerhalb weniger Augenblicke durch einfache, unnötige Fehler selber auf die verliererstraße brachte.