SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
15. Spieltag - 11.03.2017 10:30 Uhr
SG Herpfer SV 07   SV BW Neustadt
SG Herpfer SV 07 0 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 2)

Auswärtssieg!

Für das wichtige Auswärtsspiel nach Meiningen zum Herpfer SV standen nur noch 11 Spieler zur Verfügung. Aber die zeigten auf dem schwierigen Rasenplatz im Waldstadion eine klasse Leistung. Von der 1.Minute an übernahmen die Neustädter die Initiative. Aus einer sicheren Abwehr wurden die Angriffe nach vorn getragen. Dabei wurden immer wieder gute Torchancen herausgespielt. In der 25.min. konnte E.Kießling nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte M.Engler sicher zur Führung. J.Pittroff wurde in der 33.min. von den Beinen geholt und wiederum M.Engler versenkte den 11er zum 0:2. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Anschlußtreffer. Aber viel lies die Blau-Weiße Defensive  nicht zu. Gefahr drohte nur bei Standartsituationen. Vorn verpasste man den Sack zu zumachen. So blieb es bis zum Schluß spannend aber am Ende beim verdienten Auswärtssieg!


Quelle: M.Rothe