SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Thüringen Pokal
1.Runde - 13.08.2017 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Motor Zeulenroda
SV BW Neustadt 6 : 3 FC Motor Zeulenroda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

6x Julius Börner

Assists

Matteo Glaser, Noel Valentin Heeger, Bendix Scheuerl

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (23')FC Motor Zeulenroda
0:2 (26')FC Motor Zeulenroda
0:3 (39')FC Motor Zeulenroda
1:3 (47')Julius Börner (Matteo Glaser)
2:3 (49')Julius Börner
3:3 (51')Julius Börner (Noel Valentin Heeger)
4:3 (54')Julius Börner
5:3 (57')Julius Börner (Bendix Scheuerl)
6:3 (69')Julius Börner

Große Moral und Julius Börner!!!

Mit großer Moral und Dank eines sensationell aufgelegtem Julius Börner, drehten unsere C-Junioren ein schon verloren geglaubtes Spiel und zogen am Ende doch noch verdient in die nächste Pokalrunde ein. Neustadt, gerade mal mit 11 spielfähigen Jungs auf dem Formular, bestimmte die Anfangsphase, verpasste es aber aus den guten Chancen die Führung zu basteln. Immer stärker werdende Zeulenrodaer dagegen nutzten die sich häufenden Chancen resolut und führten zur Pause verdient mit 2:0. Als unser Gegner kurz nach Wiederanpfiff  auf 3:0 erhöhte, schien es um die junge Blau-Weisse-Elf geschehen zu sein. Doch weit gefehlt. Hielt man bei den Hausherren den Anschlußtreffer zum 1:3 noch für Ergebniskorrektur, so merkten spätestens beim 2:3 alle Spieler, dass hier vielleicht doch noch was gehen könnte. Plötzlich kamen alle Pässe in die Spitze an, und Hinten wurden sämtliche Gegenstöße der Gäste konsequent geklärt. Da Julius Börner heute wahrscheinlich sogar mit der Zunge getroffen hätte, verwertete er ein Zuspiel nach dem Anderen und drehte die Partie mit sensationellen 6 Treffern fast im Alleingang. Jetzt geht der Blick aber Richtung nächstes Wochenende, wo mit dem FC Barchfeld ein echter Brocken an die Orla kommt....


Quelle: K.-U. Scheuerl