SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Verbandsliga Staffel 1
3. Spieltag - 04.10.2020 10:30 Uhr
Eichsfeld Süd   SV BW Neustadt
Eichsfeld Süd 3 : 1 SV BW Neustadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Wahl

Assists

Ben Broßmann

Gelbe Karten

Ben Broßmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (8')Eichsfeld Süd
1:1 (26')Jonas Wahl (Ben Broßmann)
2:1 (28')Eichsfeld Süd
3:1 (70')Eichsfeld Süd

Spitzenspiel verloren

Heute stand für die Blau Weißen das Spiel beim JFV Eichsfeld Süd an.  Dies bedeutet ebenfalls Platz 2 gegen Platz 3 in der Tabelle der Verbandsliga Staffel 1. Der Sieger dieses Spiels kann den Platz an der Sonne übernehmen.  Das Spitzenspiel begann ohne ein größeres Abtasten. Eichsfeld machte mächtig Druck in der Anfangsphase und wollte im eigenen Haus das Spiel bestimmen. 3 Eckbälle in den ersten paar Spielminuten sprechen daher für sich. In der 8. Spielminute dann auch der verdiente Führungstreffer für die Heimmannschaft. Dies war ein Warnschuss für die Neustädter, welche im Anschluss besser dagegen hielten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo Chancen auf beiden Seiten nicht zu kurz kamen. Der sehenswerteste Treffer des Spiels kam von unserer Mannschaft.  Ein super Spielaufbau über 6-7 Stationen endet mit einem Flankenball von Ben. Diesen nahm Jonas Wahl perfekt an und drückte den Ball in die Maschen. Die Freude jedoch hielt nicht lange über den Ausgleich. Der sonst gut agierende Schiedsrichter übersah eine Abseitsposition von der Mannschaft des JFV Eichsfeld Süd, welche somit wieder mit 2:1 in Führung war. Bis zur Pause gab es noch Chancen auf beiden Seiten, welche ungenutzt blieben. In der zweiten Spielhälfte war es ein Abnutzungskampf im Mittelfeld. Viele kleine Nickligkeiten und taktische Fouls brachten keinen wirklichen Spielfluss zu stande. Eichsfeld jedoch besser und immer wieder mit langen Bällen gefährlich. Die Neustädter Abwehr kam oft in Bedrängnis, doch die Tore konnten vereitelt werden. In der Schlussminute dann das endgültige K.o. für die Blau Weißen. Eine Flanke, die aussah wie eine Bogenlampe, schlug hinter unserem Keeper im oberen Eck ein.  Vielleicht stand er da etwas zu weit vor seinem Gehäuse. Jedoch rettete er uns in vielen anderen Situationen und hielt uns somit im Spiel.  

Als Fazit bleibt, das Eichsfeld aufgrund der zweiten Hälfte verdient als Sieger vom Platz geht. Die Mannschaft war spielerisch und athletisch gut in Form, was fünf Trainingseinheiten in der Woche beweisen.