SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Landespokal
1.Runde - 05.11.2016 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 3 : 0 FC Thüringen Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Timon Brömel, Matteo Glaser

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (28')Matteo Glaser per Freistoss
2:0 (40')Timon Brömel
3:0 (69')Timon Brömel

Konzentrierte Leistung bringt Heimsieg

Am Samstag stieg in Neustadt das Achtelfinale des Landespokal zwischen den Blau-Weißen aus Neustadt und den FC Thüringen Jena. Allein vom Papier her eine relativ ausgeglichene Partie. Neustadt wollte vor heimischen Publikum unbedingt in die nächste Runde einziehen. So begannen auch die Blau-Weißen und besaßen erste gute Tormöglichkeiten. Danach war allerdings etwas Abtasten angesagt und so waren Torchancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Kurz vor der Pause gab es Freistoß und Matteo Glaßer fasste sich aus großer Distanz ein Herz und und schoss das Leder unter Mithilfe eines Gegenspielers ins Netz zum 1-0. Danach war Pause und Neustadt wollte nun unbedingt den Sack zumachen. So dauerte es nicht lange in Hälfte 2 bis Timon Brömel zum viel umjubelten 2-0 einschoss. Nun verwaltete Neustadt und hatte sogar noch Chancen zu erhöhen. Kurz vor Schluss krönte widerum Timon Brömel eine starke und konzentrierte Leistung der Neustädter mit dem 3-0. Danach war Schluss. Kompliment an das Team! Nun zählt es, sich nicht darauf auszuruhen, sondern schon im kommenden Liga-Spiel gegen Schott Jena wieder eine konzentrierte Leistung abzurufen, um 3 Punkte in der Orlatstadt zu behalten.


Quelle: Paul Süß