SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

D-Junioren : Spielbericht Verbandsliga Staffel 2, 4.ST

Bodelwitzer SV   SV BW Neustadt
Bodelwitzer SV 0 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 1)
D-Junioren   ::   Verbandsliga Staffel 2   ::   4.ST   ::   25.09.2018 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Raue, Bastian Zaubitzer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (7.min) - Bastian Zaubitzer per Weitschuss
0:2 (39.min) - Maximilian Raue

Sieg im Derby!!!

Am heutigen späten Dienstag Nachmittag stand das zweite SOK-Derby für die Blau Weissen, in Bodelwitz, auf dem Programm. Das Derby wurde vom Schiedsrichter A. Goretzky geleitet, der das Spiel jederzeit im Griff hatte. Die Blau Weissen nahmen sich für das heutige Derby einiges vor und wollten unbedingt gewinnen. Von der ersten Sekunde an spürte man dies auch bei den Spielern. Doch in den ersten vier, fünf Minuten war der Wille eher ein Hindernis, denn man war noch nicht richtig im Spiel und ließ zu viel Bodelwitzer Angriffe zu. Danach kämpfte sich die Mannschaft ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. In der 7. Minute konnten wir dann per Weitschuss und mit etwas Glück das Führungstor erziehlen. Die Blau Weissen hatten jetzt das Spiel in der Hand und bestimmten weitestgehend das Geschehen. Leider konnte man, bis zur Halbzeitpause, keine weiteren Chancen in Tore ummünzen. Aber auch der Gastgeber spielte weiterhin gut mit und kam zu Chancen. Somit  ging es mit dem 1:0 für die Blau Weissen in die Pause. Nach der Pause konnten wir nach vier Minuten, nach einer Ecke, schnell das 2:0 machen. Damit gewannen wir etwas mehr an Sicherheit,  aber mussten nach wie vor auf der Hut sein. Denn die Bodelwitzer steckten nicht auf und spielten weiterhin mutig nach Vorn. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit Torraum-Szenen auf beiden Seiten. Bodelwitz machte in der zweiten Halbzeit etwas mehr Druck, aber die Mannschaft verdeitigte gemeinsam den Vorsprung und setzte mit Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche nach Vorn. So ging es immer rauf und runter, am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Sieg für die Blau Weissen. Glückwunsch an die Mannschaft! 


Zurück



... lade FuPa Widget ...