SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

D-Junioren : Spielbericht Verbandsliga Staffel 2, 10.ST

SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 2 : 0 FC Thüringen Jena
(2 : 0)
D-Junioren   ::   Verbandsliga Staffel 2   ::   10.ST   ::   02.03.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Collin Schröter, Maximilian Raue

Assists

Pascal Matthes, Ramzi Talabidi

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (14.min) - Collin Schröter (Ramzi Talabidi)
2:0 (24.min) - Maximilian Raue (Pascal Matthes)

Sieg im ersten Rückrundenspiel

Am heutigen Samstag Vormittag startete die Mannschaft in die Rückrunde der Verbandsliga. Zu Gast war die Mannschaft vom FC Thüringen Jena und für beide Mannschaften war das Spiel auch eine Standortbestimmung, wo man denn steht. 

Die Blau Weissen begannen konzentriert und konnte in der 14. Minute in Führung gehen. In der 24. Minute konnte die Mannschaft auch das 2:0 nachlegen. In der ersten Halbzeit zeigte man schöne Spielzüge und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Doch wie schon in der Hinrunde konnte man nicht die zahlreichen Chancen in weitere Tore ummünzen. Zur Halbzeitpause hätte man durchaus 8:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. 

Nachdem Seitenwechsel kam der Gast besser ins Spiel und es war jetzt eine ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für uns. Man zeigte wieder schöne Kombinationen und erspielte sich auch wieder Chancen. Aber der Ball wollte leider kein weiteres Mal ins Eckige. Somit blieb es nachdem Schlußpfiff, des guten Schiedsrichter, beim 2:0 Sieg. 

Fazit: Die Mannschaft zeigte eine gute taktische und spielerische Leistung, auf der man aufbauen kann!





... lade FuPa Widget ...