SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 19.11.2016 09:00 Uhr
Grün-Weiß Stadtroda   SV BW Neustadt II
Grün-Weiß Stadtroda 3 : 3 SV BW Neustadt II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Carlos Allgaier, Luis Olbrich, Ramzi Talabidi

Assists

Jeremy Süß, Carlos Allgaier, Luis Olbrich

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')Grün-Weiß Stadtroda
1:1 (12')Carlos Allgaier (Luis Olbrich)
2:1 (14')Grün-Weiß Stadtroda
2:2 (22')Luis Olbrich (Carlos Allgaier)
2:3 (33')Ramzi Talabidi (Jeremy Süß)
3:3 (60+2')Grün-Weiß Stadtroda per Elfmeter

Schiedsrichter klaut den Sieg !!

Am heutigen vorletzten Spieltag der Hinrunde mussten die Blau-Weissen zum Tabellennachbarn nach Stadtroda reisen. Mit der Zielstellung das Spiel nicht zu verlieren um die 3 Punkte Vorsprung in der Tabelle auf die Grün-Weissen zu halten. Unsere Mannschaft verschlief komplett die ersten Minuten der Partie und lag nach 4 Minuten mit 1:0 hinten. Nur langsam fanden die BW in die Partie und konnten sich bei Jason im Tor bedanken der ein ums andermal in höchster Not rettete. Es dauerte bis zur 12. Minute als Louis zu Carlos spielte und dieser zum 1:1 Ausgleich trifft. Stadtroda sofort mit der Antwort und trifft zum 2:1 in der 14. Minute nach einer Schlafeinlage in der Neustädter Abwehr inkl. Torhüter. Das war dann aber endlich der Weckruf und jetzt wurde Stadtroda unter Druck gesetzt. In der 21. Minute ist Luis zur Stelle und triff nach Vorarbeit von Carlos zum 2:2. Nun waren die Blau-Weissen am Drücker und spielten sich sehr gute Torchancen heraus. Jeremy mit herrlichen Freistoß an die Latte oder Luis als er allein auf den Stadtrodaer Torhüter zulief aber an diesen scheiterte.

Nach der Pause waren die Jungs hellwach und Ramzi erzielte nach schöner Ecke von Jeremy in der 33. Minute die 3:2 Führung. Jetzt hatten die BW die Partie im Griff und vergaben leider beste Torchancen um das Spiel zu entscheiden. In den Schlussminuten versuchte Stadtroda nochmal alles und warf alles nach vorne aber die Abwehr der BW stand gut und wenn was durchging war Jason im Tor immer wieder zur Stelle. 

Als alle schon mit den Schlusspfiff rechneten hatte dann der Schiedsrichter in der 62. Minute seinen großen Auftritt nach eine Faul weit außerhalb des Strafraumes zeigte er zum Erstaunen aller auf den Punkt. Diese Chance lies sich Stadtroda nicht entgehen und verwandelte den Neunmeter sicher zum 3:3 Entstand. 

 

Fazit: Nach schlechten Start und frühen Rückstand immer besser in die Partie gekommen aber zu überhastet vor dem Tor und damit viele gute Chancen vergeben um das Spiel früher zu entscheiden.

Danke an Ramzi von den E-Junioren für die Unterstützung und die gute Leistung + Tor.