SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
13.08.2017 10:30 Uhr
FC Chemie Triptis   SV BW Neustadt II
FC Chemie Triptis 5 : 1 SV BW Neustadt II
(3 : 1)

Zweite Niederlage im dritten Testspiel

Am heutigen Sonntag Vormittag spielten die Jungs in Triptis und kassierten hier die zweite Niederlage im dritten Testspiel. Mit fünf Gegentoren fiel das Ergebnis zu hoch aus, denn beide Mannschaften sind eigentlich gleichstark. Die Neustädter Jungs gingen auch verdient mit 1:0 in Führung,  da sie von Beginn an den Gegner unter Druck setzten. Dann folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es folgte dann der nicht unverdiente Ausgleich durch einen Fernschuß. Bis zur Halbzeit folgten noch zwei Treffer für die Gastgeber, weil sie ihre Chancen besser nutzten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, beide Mannschaften spielten mutig nach Vorn. Aber leider konnte wiederum nur der Gastgeber seine Chancen besser nutzen und schoßnoch zwei weitere Toren. Von den fünf Gegentoren waren drei per Weitschuß erfolgt, die aber allesamt vermeidbar waren! Da unsere Jungs nicht richtig die Schüsse verhindern/blocken konnte. Trotz allem stimmte bei der Mannschaft erneut die läuferische und kämpferische Einstellung. Auch im spielerischen waren wieder gute Ansätze zu erkennen. Wenn wir es noch schaffen unsere Chancen konsequenter zu nutzen, dann klappt es auch wieder mit den besseren Ergebnissen. Jetzt gilt es für die Jungs, mit großer Trainingsbeteiligung, im kommenden Training ordentlich mitzumachen und sich noch einige Dinge anzueignen. Nächste Woche folgt am Donnerstag nochmals ein Testspiel in Schleiz, bevor es am Samstag - bei einem der Favoriten - mit den Punktspielen losgeht.