SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 27.08.2016 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 1 : 2 FC Thüringen Jena
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Raue

Assists

Ramzi Talabidi

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')FC Thüringen Jena
1:1 (37')Maximilian Raue (Ramzi Talabidi)
1:2 (46')FC Thüringen Jena

Unglückliche Niederlage

Am heutigen Samstag Vormittag spielten die Neustädter Jungs, bei tropischen Temperaturen, gegen die Mannschaft vom FC Thüringen Jena. Von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften spielten einen schönen/guten gepflegten Fußball. Unsere Jungs erarbeiteten/erspielten sich in den ersten zehn Minuten hochkarätige Torchancen,  die aber leider nicht in Tore umgemünzt wurden. So kam wie es dann, wie es meistens so ist, die Gäste erzielten in der 11. Minute das erste Tor. Dann gab es vom gut leitenden Schiedsrichter L. Göringer verordnet. Danach gab es, bis zur Halbzeitpause, auf beiden Seiten noch einige schöne Spielzüge zu sehen, aber ohne zählbaren Erfolg und so stand es zur Halbzeit 0:1. Nach aufmunternden Worten, vom Trainer, in der Pause,  übernahmen die Blau Weissen wieder das Geschehen und drängten auf den Ausgleich. Sie erspielten sich wieder zahlreiche Chancen. In der 37. Minute war es dann soweit, Ramzi legte schön auf Maxi ab und er erzielte den hochverdienden Ausgleich. Nach einer weiteren Trinkpause hatten wir dann den Führungstreffer auf dem Fuss, aber Ramzi könnte den 9m leider nicht im Tor versenken. Kopf hoch Ramzi, das kann passieren! In den letzten Spielminuten drängten unsere Jungs weiter auf das Tor der Gäste und waren dadurch bei Kontern der Gäste anfällig. Einen dieser Konter nutzten die Jenaer dann in der 46. Minute zum 1:2 Endstand. 

Fazit: Ein hochklassiges Spiel beider Mannschaften, bei tropischen Temperaturen, mit dem glücklicheren Ende für die Gäste aus Jena.