SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 29.04.2017 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena   SV BW Neustadt
FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Gerechtes Unentschieden in Jena

Am heutigen Samstag Vormittag mussten unsere Jungs nach Jena zum FC Carl Zeiss Jena reisen. In einem Spiel auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer wenig Torchancen zu sehen. Aber es war ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften! Beide Trainer gaben wohl die selbe Marschrichtung an, d.h. enge Manndeckung-die Räume eng machen-den Gegner unter Druck setzen und schon bei der Ballannahme stören. Beide Teams setzten die Vorgaben recht ordentlich um. Wir hatten im Spiel einen Latten- und einen Pfostenknaller zu verzeichnen. Unser Torwart Jannick, der den Stammtorhüter Pascal ersetzte, hatte einen ruhigen Vormittag und wirklich nicht viel zu tun. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und wenn der gute Schiedsrichter, eine von zwei (Foul an Ramzi und ein Handspiel) 9 m Situationen wirklich mit Strafstoß für uns entschieden hätte, wäre sogar noch ein glücklicher Sieg der Blau Weissen möglich gewesen. Somit blieb es beim gerechtem Unentschieden.

Alle eingesetzten Spieler zeigten eine starke Leistung! Jetzt heißt es für die Neustädter Jungs sich schnell zu erholen, um am Montag im Pokalhalbfinale,  gegen den unangefochtenen Spitzenreiter aus Bodelwitz, nochmal so ein starkes Spiel zeigen zu können.