SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Achtelfinale - 12.11.2016 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 3 : 2 FC Thüringen Jena
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ramzi Talabidi, Jon Kryeziu

Assists

Ramzi Talabidi, Ahmad Satuf

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Ramzi Talabidi
2:0 (19')Ramzi Talabidi (Ahmad Satuf)
3:0 (35')Jon Kryeziu (Ramzi Talabidi)
3:1 (43')FC Thüringen Jena
3:2 (50')FC Thüringen Jena

Einzug ins Pokalviertelfinale

Am gestrigen Samstag Morgen mussten unsere Jungs im Pokal gegen Thüringen Jena ran. Das Spiel wurde um 9.00 Uhr, vom guten Schiedsrichter Jannik Orlamünder, angepfiffen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte das Thermometer noch leichte Minusgrade. Nichts desto trotz freuten sich die zahlreichen Zuschauer und die Mannschaft auf das Spiel. Man wollte das Spiel von der ersten Sekunde an konzentriert angehen, aber die erste Torchance des Spiels hatten die Gäste nach wenigen Sekunden. Das war für unsere Jungs der richtige Weckruf, denn von nun an bestimmten die Blau Weissen das Spielgeschehen. Die Jungs spielten richtig guten Fußball, zeigten sehr schöne Spielzüge und erspielten sich somit auch reichlich gute Torchancen. Die Jungs zeigten Kampf, setzten den Gegner früh unter Druck und sie zeigten große Laufbereitschaft. Einziger Wermutstropfen war die schlechte Chancenverwertung, denn man hätte zur Halbzeit durchaus mit 6/7:0 führen können - wenn nicht sogar müssen. Trotzdem ging man mit einer hochverdienten 2:0 Führung (2x Ramzi) in die Pause. Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir machten das Spiel und der Gegner kam zu sporadischen, aber durchaus gefährlichen Kontern. Doch unser guter Torwart Jannik entscherfte die Schüsse der Gäste. Die Jungs konnten ein drittes Tor (Ion) nachlegen und hatten das Spiel eigentlich im Griff. Doch in den letzten 10 Minuten wurde der Gegner etwas stärker und bei einzigen unserer Jungs ließen so langsam die Kräfte nach. Die Trainer versuchten dies durch Einwechslungen etwas zu kompensieren, aber dies zeigte nicht unbedingt den erhofften Effekt. Trotz das wir uns noch Chancen erspielten, diese aber wieder nicht nutzen könnten, schoß nur der Gast aus Jena noch zwei Treffer. Zum Glück viel der zweite Treffer praktisch mit dem Schlußpfiff. Somit gewannen die Jungs das Spiel und zogen in das Pokalviertelfinale ein.

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Fazit: Ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, mit viel Einsatz Laufbereitschaft Kampf und spielerischer Überlegenheit, auch wenn die Kraft nicht ganz bis zum Abpfiff reichte!!! Macht weiter so Jungs, ihr seid auf einem guten Weg!