SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 27.10.2017 17:15 Uhr
SV BW Neustadt   JFC Gera II
SV BW Neustadt 7 : 1 JFC Gera II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Collin Schröter, 2x Romeo Brünner, Vincent Töpsch

Torfolge

0:1 (9')JFC Gera II
1:1 (20')Romeo Brünner
2:1 (22')Collin Schröter
3:1 (28')Vincent Töpsch
4:1 (33')Collin Schröter
5:1 (34')Collin Schröter
6:1 (44')Romeo Brünner
7:1 (45')Collin Schröter

Überzeugender Auftritt mit 3 Punkten belohnt

Die Neustädter Jungs hatten für ihr Heimspiel gegen den JFC 2 viel vorgenommen und das konnte man auch von der 1. Minute an sehen. Man sofort Druck auf die Hintermannschaft des Gegners und hatte auch gute Chancen , die aber leider nicht zur Führung genutzt werden konnten. Durch das offensive Pressing der Heimmannschaft ergaben sich aber auch immer wieder Lücken in der Hintermannschaft , die Gera dann völlig überraschend zum Führungstreffer nutze. Das brachte die Neustädter ein wenig durcheinander und man verlor zeitweise den Zugriff aufs Spiel. Nach dieser Phase kam man wieder besser ins Spiel und arbeitete am Ausgleich, der dann auch nach herrlichen Hereingabe von Collin auf Romeo fiel . Durch ein Handspiel im Geraer Strafraum zeigte der Schiri auf Neunmeter für Neustadt , den Collin soverän zu Führung, noch in der 1. Halbzeit , verwandelte. Nach der Pause legte man weiter nach und hatte Chance über Chance und tat mal etwas fürs Torverhältnis. Die weitern Tore erzielten Collin 3x ,Romeo und Vincent . Eine gute und konsentrierte Leistung der gesamten Mannschaft , auf die man in den nächsten Wochen aufbauen muss , um weiter zu punkten.