SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel C
7. Spieltag - 29.10.2016 09:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV BW Neustadt
SV Lobeda 77 II 0 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Herbstmeister durch Sieg beim Tabellenzweiten

Am letzten Spieltag der Hinrunde reisten die F1- Junioren zum Tabellenzweiten nach Lobeda. Die Voraussetzung waren leider schwierig, unsere Mannschaft war gerade so voll mit acht Jungs und Mädels. Leider ließen andere Mannschaftskamaraden die Mannschaft in Stich bei so einem Spiel. Es entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel das aber sehr fair war. Beide Abwehrreihen standen im gesamten Spiel sehr sicher und somit war es schwer für beide Mannschaften sich Chancen zu erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit in der 19.min passte Emely mustergültig  auf Lucas Dießel der erst am herauslaufenden Torwart scheiterte aber im Nachsetzen  das 1:0 erzielte. Nach der Halbzeit ging es so weiter das Spiel war temporeich und von Spannung kaum zu übertreffen. Die Gäste wechselten jetzt und bei uns schwanden langsam die Kräfte. In der letzten 5 min Chancenvorteile für Lobeda die unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen wollten aber unser Torwart Julian hielt die Null fest mit tollen Paraden. Alle acht Spieler gingen an ihre Leistungsgrenze und darauf war das  Trainerteam und mitgereisten Eltern richtig stolz. Mit diesen Sieg gewann Neustadt die Herbstmeisterschaft und der Gastgeber gratulierte sehr fair zum Erfolg. Am 12.11. geht es noch zum Pokalspiel nach Klosterlausnitz und danach gehts in die Halle.